
Der Rückzug des TSV Ehringen II kam überraschend. Nachdem die Ehringer am 8. September bereits die Partie gegen den SC Blau-Gelb Korbach II abgesagt hatten, wurde am Freitag auch das Spiel gegen Eimelrod abgesetzt. Mit dem Rückzug des TSV verbleiben nun nur noch 10 Mannschaften in der Liga.
Am Sonntag trifft zunächst die SG Hesperinghausen/Neudorf/Helmighausen II auf den TuSpo Mengeringhausen II. Nach der Niederlage gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern II konnte das Team am vergangenen Wochenende ein 2-2 gegen Blau-Gelb rausschlagen. Der Gegner dieses Wochenende dürfte etwas "leichter" sein und die Mengeringhäuser um Trainer Hans-Dieter Weber hoffen auf einen dreifachen Punktgewinn. Allerdings weiss man, dass die Truppe von Jochen Hage durchaus ein unangenehmer Gegner sein kann. Zuletzt gab es zudem Siege gegen Blau-Gelb und Strothe.
Der TSV Strothe II seinerseits empfängt am Wochenende das noch punktlose Schlußlicht um Trainer Andreas Bielau. Mit einer 2-3-Niederlage gegen Spitzenreiter Eimelrod wäre dem SV Hillershausen fast noch eine Sensation gelungen, doch am Ende gewann die König-Elf verdient. Der TSV seinerseits siegte in Massenhausen und bei der SG Lelbach/Rhena II - ob der Aufwärtstrend zu halten ist? Beim letzten Spiel half Stürmer Bastian Knaack aus, der prompt fünf Tore erzielte und sich so zum Matchwinner aufschwang.
Das letzte Spiel am kommenden Sonntag bestreitet die SG Eppe/Nieder-Schleidern II beim VfR Volkmarsen II. Mit einer souveränen Leistung konnte die Mannschaft vom Korbacher Stadtteil am vergangenen Wochenende die Zweite des SC Blau-Gelb heimschicken. 8 Tore schenkten die Vereinigten dem SC ein. Der VfR seinerseits setzt auf seine gute Defensive. 9 Gegentore bedeuten Platz drei in der Defensivwertung der Liga. Doch das muss nichts heissen. Mit Kampf und Leidenschaft könnte der VfR den oder die Punkt/e jedoch in Volkmarsen behalten.
