
Im Nachruf der SF Köllerbach heißt es: „Du bist nicht nur einfach unser Spieler, du bist unser Freund. Geradlinig, immer ehrlich, ein Herz aus Gold. Immer korrekt, immer vorbildlich. Immer fair...Unsere Gedanken an dich werden uns immer wieder glücklich machen. Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben.“ Der 1. FC Kaiserslautern schreibt in Facebook: „In tiefer Trauer sind wir in Gedanken bei seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden.“
Yannick Nonnweiler war als Fußballer in seiner Jugend- und Aktivenzeit bei Vereinen in Lisdorf, Roden, Schwalbach, Saarbrücken, Karlsruhe, Stuttgart, Petingen (1. Liga Luxemburg), Nürnberg, Völklingen und in Kaiserslautern aktiv. Zwei Einsätze hat er für die U 18-Nationalmannschaft zu verzeichnen.
Fast wäre Yannick Nonnweiler mit seinen Köllerbachern in der vergangenen Saison in die Oberliga aufgestiegen. In der Entscheidungsrunde setzte sich aber der FV Dudenhofen mit einen Sieg gegen Köllerbach durch. Die Sportfreunde haben ihren kompletten Spiel- und Trainingsbetrieb in diese Woche wegen des Trauerfalls abgesagt und eingestellt. (frw)