2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Thomas Neumaier wird Spielertrainer beim A-Klassisten FC Egglham F: Santner
Thomas Neumaier wird Spielertrainer beim A-Klassisten FC Egglham F: Santner

Egglham: Neumaier folgt auf Lehner

Aunkirchens Defensi-Routinier übernimmt FC Egglham als Spielertrainer

Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der FC Egglham fündig geworden: Thomas Neumaier, derzeit noch im Dienste des Kreisligisten FC Aunkirchen, wird in der neuen Saison den A-Klassisten coachen. Neumaier wird damit die Nachfolge von Interimscoach Klaus Lehner antreten, der in der Winterpause für Werner Siebauer eingesprungen ist.

Für Neumaier, der in früheren Jahren beim RSV Walchsing Bezirks- und Bezirksoberliga-Erfahrung sammeln konnte, ist es die erste Trainerstation. Der Kontakt zu Abteilungsleiter und Interimscoach Klaus Lehner war seit der gemeinsamen Zeit in Walchsing nie abgerissen. "Klaus wusste von früher noch, dass ich Interesse hatte, irgendwann mal ein Amt als Spielertrainer zu übernehmen. Jetzt hat sich die Gelegenheit geboten", erklärt der 35-jährige Neumaier gegenüber FuPa.

Neumaier: »Ich will wieder vorne mitspielen«

Der Neu-Coach tritt die Nachfolge von Interimscoach Klaus Lehner, der im Winter Werner Siebauer abgelöst hatte, an und will an die erfolgreiche Rückrunde anknüpfen. Lediglich ein Spiel hat der FCE im Jahr 2015 bisher verloren. "Wir haben uns zwar keine richtigen Ziele gesetzt, aber ich will auf alle Fälle wieder vorne mitspielen. Ich denke das ist auch der Anspruch, den man in Egglham hat. Die Voraussetzungen in Egglham sind gut, es sind 25 Spieler im Training und die jungen Spieler werden reifer", so der Wahl-Osterhofener Neumaier. Verzichten muss Neumaier wohl auf Keeper Max Steinhuber, der eine fußballerische Pause einlegen will. Die nächsten Tage gilt seine volle Aufmerksamkeit jedoch dem FC Aunkirchen, denn der Kreisligist steckt aktuell noch mitten im Abstiegskampf und muss womöglich in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen.

Aufrufe: 022.5.2015, 17:30 Uhr
Andreas SantnerAutor