2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Eggermühlen gibt Tabellenführung ab

Neuenkirchen II klettert auf Platz eins - Kettenkamp und Berge punktgleich dahinter

Altkreis Bersenbrück. In der Kreisklasse Nord A rutscht Fortuna Eggermühlen nach der 0:1-Pleite gegen die Spielvereinigung Fürstenau II auf Platz vier ab. Hingegen übernimmt die Eintracht Neuenkirchen II die Tabellenführung, die punktgleich mit dem SV Kettenkamp (Platz zwei) und dem TuS Berge II (Platz drei) ist.
SV Kettenkamp – Quakenbrücker SC II 5:0 (3:0). Nachdem es bereits nach 16 Minuten 3:0 für die Gastgeber gegen den QSC II gestanden hatte, war die Partie entschieden. Der SVK tat bis zur Pause nur noch das Nötigste, kam aber wieder mit mehr Schwung aus der Kabine und erhöhte auf 5:0. „Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können“, so SVK-Coach Franz-Josef Albers.

GW Schwagstorf – SV Quitt Ankum III 0:1 (0:0). Ein spätes Tor beschert Ankum III drei Punkte. Und zwar erzielte Lars Wessendorf in der 89. Spielminute den 1:0-Siegtreffer gegen Grün-Weiß Schwagstorf. Die Gastgeber spielten ab der 86. Minute nur noch zu zehnt und bekamen nach dem 0:1 noch zwei Rote Karten (90.).

Eintr. Neuenkirchen II – Eintr. Neuenkirchen III 2:1 (1:1). Die frühe Führung von Eintracht Neuenkirchen III glich die Zweite erst kurz vor der Pause aus, nachdem Robin Hainke zuvor einen Strafstoß für Neuenkirchen II verschossen hatte. Wie schon vor, so waren die Gastgeber auch nach der Pause feldüberlegen und erzielten den Siegtreffer.

TuS Berge II – TuS Bersenbrück II 4:0 (1:0). Mit dem 4:0-Erfolg über TuS Bersenbrück II feiert der TuS Berge II nicht nur seinen dritten Heimsieg in Folge, sondern bleibt damit auch oben dran. Vor der Pause (33.) erzielte Dennis Webering mit dem 1:0 seinen 14. Saisontreffer und übernahm damit die Führung in der Torschützenliste.

Fortuna Eggermühlen – Spvg. Fürstenau II 0:1 (0:1). Die Gäste von der Spielvereinigung Fürstenau entführen beim 1:0-Auswärtserfolg in Eggermühlen glücklich drei Punkte. In einer ausgeglichenen Partie gelang es Fürstenau II, das entscheidende Tor zu erzielen.

TuS Badbergen – SF Vechtel 4:0 (3:0). Die Zuschauer in Badbergen sahen zwischen dem heimischen TuS und den Sportfreunden aus Vechtel eine einseitige Partie. Nachdem die Gastgeber in der ersten Hälfte viel Druck ausgeübt hatten und verdient führten, schalteten sie nach dem 4:0 in Halbzeit zwei einen Gang zurück.

SV Nortrup – BV Ohrtermersch 0:4 (0:1). Die erste Hälfte zwischen Nortrup und Ohrtermersch war ausgeglichen, dennoch gelang den Gästen kurz vor der Pause die Führung. Nach der Pause war der BVO cleverer und entschied mit dem 3:0 durch Tarek Harb die Partie. Christoph Prinz setzte den Schlusspunkt zum 4:0.

SC Bippen – SV Grafeld 1:2 (1:0). Der SC Bippen verlor vor heimischer Kulisse mit 1:2 gegen den SV Grafeld. Dabei verspielten die Gastgeber eine 1:0-Halbzeitführung und unterlagen dem SVG mit 1:2. Die Tore für Grafeld erzielten Thomas Mehmann und Mark Middendorf.
Aufrufe: 020.10.2013, 19:30 Uhr
Christoph Schillingmann / Bersenbrücker KreisblattAutor