2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Das Spitzenspiel gewann der SV Teglingen mit 3:0 gegen Holtensia Holte. Thomas Egbers (am Ball) traf doppelt. Foto: Albrecht
Das Spitzenspiel gewann der SV Teglingen mit 3:0 gegen Holtensia Holte. Thomas Egbers (am Ball) traf doppelt. Foto: Albrecht

Egbers und Baar schießen Teglingen an die Spitze

Erster Sieg für SG HFS

Langeweile? – Fehlanzeige in der 1. Fußball-Kreisklasse. Nach dem 11. Spieltag haben sich die Verhältnisse mal wieder mächtig gedreht. Neuer Tabellenführer ist der SV Teglingen nach einem 3:0 gegen Holte. Wichtige Siege feierten GW Lehrte und die SG HFS.

Es war eine rasante, umkämpfte und spielerisch sehr gute Kreisklassenpartie – kurz: ein Spitzenspiel, dass der SV Teglingen und Holtensia Holte boten. Am Ende bewiesen die Hausherren ein spätes Siegerhändchen und gingen mit 3:0 vom Platz, nachdem viele Chancen ungenutzt blieben. „Das war wirklich vom Feinsten. Wir waren leicht überlegen und haben verdient gewonnen“, war Teglingens Trainer Norbert Koers begeistert. In der 68. Minute ging sein Team durch Thomas Egbers in Führung. Holte riskierte folgerichtig mehr und fing sich weitere Gegentore durch Hendrik Baar und erneut Egbers (80./90.). „Wir haben Geduld bewiesen“, meinte Koers.


Durch das spielfreie Wochenende des SV Groß Hesepe sind der SV Dohren nach einem 4:1-Sieg gegen Rütenbrock, und der TuS Haren näher an die Spitzengruppe gerückt. In bester Torlaune befindet sich derzeit TuS-Stürmer Sinan Hajrizi. Beim 5:0 gegen Berßen traf der Top-Torjäger mit 13 Saisontoren dreifach. Coach Daniel Vehring war nicht ganz zufrieden: „Es war ein mäßiges Spiel, aber wir mussten viele Ausfälle kompensieren.“ So trat Keeper Jan Duszynski im Feld auf.


Den ersten Saisonsieg feierte die SG HFS am Donnerstagabend beim 4:1 gegen SV Polle. Drei Tage später konnte die Elf von Jürgen Hohmann den Positivtrend nicht bestätigen, als man 0:3 in Twist verlor. „Der Sieg war auch in der Höhe gerechtfertigt“, sah Twists Obmann Thomas Bonhold ein gutes Spiel.


Eine zweite Niederlage musste hingegen Polle an diesem Wochenende einstecken. Die Elf von Markus Antczak rutscht nach dem 0:1 in Emmeln weiter in den Tabellenkeller. „Hanebüchen, welche Chancen wir liegen ließen. Und dann profitieren wir von einem Torwartfehler“, meinte Eintracht-Coach Rainer Schepergerdes. Rückhalt Dennis Hues war eine Flanke entglitten, Emmelns Patrick Wessels staubte ab.


GW Lehrte bleibt hingegen im Aufwind. Sebastian Hilbrath drehte mit zwei Toren gegen Flechum die Partie zum 2:1-Endstand.

Aufrufe: 05.10.2014, 19:52 Uhr
Tobias AhrensAutor