2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Edertal holt neunten Neuen

A-Kreisligist freut sich über unverhofften Transfer

Eigentlich waren die Kaderplanungen der Sportfreunde Edertal schon abgeschlossen. Eigentlich. Doch wie heißt es so schön: Unverhofft kommt im Fußball oft. Und so schließt sich Jan Philipp Dörnbach zur kommenden Saison dem künftigen A-Kreisligisten an. Der 19-jährige Stürmer wechselt vom Landesligisten VfL Bad Berleburg zum Verein aus Raumland und Berghausen.

Zuletzt hatte Edertals Sportlicher Leiter Sven Schneider die Planungen eigentlich für abgeschlossen erklärt, nachdem mit Richard Kari der achte Neuzugang der Edertaler festgezurrt worden war. Doch laut Trainer Sandro Trevisi habe Dörnbach den Kontakt zu den Sportfreunden gesucht, weil der zeitliche Aufwand beim Landesligisten aus der Kurstadt nicht mehr mit seinem beruflichen Werdegang zu vereinbaren sei. Bei den zwei Ligen darunter spielenden Edertalern sehe er sich somit bestens aufgehoben.

„Jan Philipp ist ein schussgewaltiger, dynamischer Angreifer, der unsere Offensive beleben wird“, freut sich Trevisi über den Neuen.

Dörnbach hatte zuletzt eigentlich noch in der gemeinsamen A-Jugend der Spielgemeinschaft zwischen Berleburg und Edertal gekickt, konnte jedoch wegen einer Seniorenerklärung bereits in der Landesliga mitwirken. Dort kam er auf fünf Einsätze. Vor der Station in der Odebornstadt spielte Dörnbach in der A-Jugend des TuS Erndtebrück und in der B-Jugend der Sportfreunde Siegen sowie des FC Ederbergland.

Neben Kari, Torben Birkelbach, Patrick Homrighausen, Jonas König, André Graf, Moritz Born, Jonas Grebe und Clemens Nolting ist Dörnbach nun also der neunte Neuzugang der Sportfreunde Edertal.

Aufrufe: 030.5.2020, 17:00 Uhr
RedaktionAutor