2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

Eckernförder SV tritt als Titelverteidiger an

Traditionsreiches Hallenturnier des Heikendorfer SV lockt mit großem Teilnehmerfeld

Wer auch zwischen den Jahren auf Fußball nicht verzichten will, ist vom 27. bis 30. Dezember in Heikendorf gut aufgehoben. Dort wird in diesem Jahr der 30. Kieler Volksbank-Pokal ausgetragen. Spielort des traditionsreichen Hallenturnieres ist die Gemeindesporthalle in Heikendorf.

Als Titelverteidiger geht der Eckernförder SV ins Rennen. Die Schützlinge von Trainer Stefan Mackeprang müssen sich nicht in einer der insgesamt sechs Vorrundenstaffeln messen, sondern sind direkt für die Endrunde am Mittwoch (30.12.) qualifiziert. Dort werden dann einige richtige Hallenspezialisten warten, denn das Teilnehmerfeld bei diesem Turnier ist wieder einmal hochklassig. Aus der SH-Liga sind der FC Kilia Kiel dabei und auch der Preetzer TSV. Dazu gesellen sich neun Teams aus der Verbandsliga Nord-Ost, wobei die meisten Kenner von Inter Türkspor Kiel sowie Eidertal Molfsee besonders viel halten. Aber auch aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde sind neben dem ESV noch weitere Mannschaften dabei. In der Vorrundenstaffel A versucht Kreisligist SV Felm sich gegen die Teams von Kilia Kiel, VfB Kiel, TSV Barsbek und Eidertal Molfsee zu behaupten. Kein leichtes Unterfangen, aber die Schützlinge von Felms Coach Kay Mielenz sind ja auch auf dem Rasen immer für eine Überraschung gut.

Das ist auch den Spielern von Eckernförde IF zuzutrauen. Sie treffen in ihrer Vorrundenstaffel E auf den gastgebenden Heikendorfer SV, SSV Marina Wendtorf, 1. FC Kiel und dem TSV Plön. Da IF über einige gute Techniker verfügt, ist für das Team aus der Kreisklasse A auch der Einzug in die Endrunde durchaus möglich.Dem Sieger winkt ein Preisgeld über 500 Euro, Platz zwei und drei spülen zumindest noch 250 beziehungsweise 150 Euro in die Mannschaftskasse. Das Besondere am Volksbank-Pokal ist die Hintertorbande, die für viele Spieler einen zusätzlichen Reiz ausmacht.

Staffel A (So., 27.12., ab 13 Uhr): FC Kilia Kiel, VfB Kiel, TSV Barsbek, Eidertal Molfsee, SV Felm.

Staffel B (So., 27.12., ab 13 Uhr): VfR Laboe, SC Fortuna Wellsee, VfL Schwartbuck, Rendsburger TSV, TSV Melsdorf.

Staffel C (Mo., 28.12., ab 17 Uhr): SVE Comet Kiel, Heikendorfer SV II, Raisdorfer TSV, TSV Klausdorf, TuS SW Elmschenhagen.

Staffel D (Mo., 28.12., ab 17 Uhr): Inter Türkspor, VfB UT Kiel, Suchsdorfer SV, Preetzer TSV, TuS Holtenau.

Staffel E (Di., 29.12., ab 17 Uhr): Heikendorfer SV I, SSV Marina Wendtorf, 1. FC Kiel, TSV Plön, Eckernförde IF.

Staffel F (Di., 29.12., ab 17 Uhr): SSG RS Kiel, SV Rethwisch, Borussia 93 Rendsburg, TSV Bordesholm, TS Einfeld.

Endrunde: Am Mittwoch, 30.12., ab 17 Uhr.
Aufrufe: 025.12.2015, 15:00 Uhr
SHZ / sgAutor