2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Eckernförder SV: C-Jugend mit zu vielen einfachen Fehlern

SG Mitte NF trifft zum richtigen Zeitpunkt

Verlinkte Inhalte

Die C-Jugendfußballer des Eckernförder SV mussten sich in der Landesliga Schleswig bei der SG Mitte NF mit 0:5 (0:3) geschlagen geben. Nach einem kurzfristigen Heimrechttausch machten sich die Eckernförder auf den Weg nach Breklum. Scheinbar war die Anstoßzeit von 11 Uhr für einige Eckernförder noch zu früh, denn sie verschliefen den Start komplett.

Es dauerte rund zehn Minuten, ehe die Gäste besser ins Spiel fanden. Doch nach einem Doppelschlag der Gäste innerhalb von nur zwei Minuten lag der ESV nach einem Treffer aus 35 Metern und einem unnötigen Elfmeter 0:2 zurück. Von diesem Schock erholten sich die Gäste nur sehr langsam. Kurz vor der Halbzeit mussten sie noch das 0:3 hinnehmen. „Für die 2. Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, aber der Gegner erzielte immer zum richtigen Zeitpunkt einen Treffer und wir nutzen unsere Torchancen nicht“, hadert ESV-Coach Björn Brünglinghaus. „Wir machten ungewohnt viele einfache Fehler und kamen nie wirklich in die Zweikämpfe. Es war eine verdiente Niederlage, die aber etwas zu hoch ausgefallen ist.“

Tore: 0:1 Poschkamp (12.), 0:2 Gatzmaga (14.), 0:3 Grzybowski (29.), 0:4, 0:5 Jeßat (51., 55.)
Aufrufe: 010.10.2017, 17:31 Uhr
SHZ / ezAutor