2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Kasischke
F: Kasischke

Eckernförder Serie reißt gegen Mittelangeln

Mittelangeln trotzt Eckernförde ein Remis ab

Verlinkte Inhalte

Die kleine Eckernförder Siegesserie von vier Siegen in Folge, riss augerechnet in einem Heimspiel. Im Nachholspiel gegen die FSG Mittelangeln musste sich der Eckernförder SV mit einem 1:1 (1:1) zufrieden geben. Auch bei der FSG Mittelangeln endete mit diesem 1:1 eine Serie, denn die letzten drei Spiele gingen alle verloren.
In einer abwechslungsreichen, spannenden ersten Halbzeit gingen zunächst die Gäste nach einer Standardsituation in Führung. Lars Jürgensen trat einen Freistoß hoch in den Eckernförder Strafraum, in dem Torjäger Tim Siebert goldrichtig stand und zum 1:0 (27.) einköpfte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Tjark Carstensen (45.) der Eckernförder Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und erspielten sich einige sehr gute Torchancen, etwas Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Mittelangeln blieb dagegen mit Kontern gefährlich und hätte kurz vor Schluss, durch den eingewechselten Fabian Konietzko, beinahe den Siegtreffer erzielt. Doch auch sein Ball fand nicht den Weg ins Tor. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

"Wenn wir den Ball nicht ins Tor bekommen, spielt man eben 1:1", sagte ESV-Coach Dirk Heitmann.

Sein Gegenüber, FSG-Trainer Jörg Kasischke, war mit dem Ergebnis zufrieden: "Trotz einiger Spieler-Ausfälle, haben wir uns heute prima präsentiert. Die Jungs haben sich diesen Punkt echt verdient - auch wenn wir in der zweiten Halbzeit sehr viel Glück hatten. Mein besonderer Dank gilt den drei Spielern (zwei B-Jugendliche und ein A-Jugendlicher aus der Herrenmannschaft), die heute bei uns aushalfen."

FSG Mittelangeln:
Julian Durst, Jonathan Voigt, Lars Hansen, Keno Janssen, Mads Kärcher, Niklas Lassen, Jan-Hendrik Butt (65., Björn Jürgensen), Thore Schöttle (72., Mathis Petersen), Lars Jürgensen (76., Fabian Konietzko), Tim Siebert, Arne Schmolling. Nicht zum Einsatz kam Rian Siebert.
Aufrufe: 01.5.2015, 00:10 Uhr
Jörg KasischkeAutor