2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Lettau Michael

Ebermannsdorf ist derzeit gut drauf

Gebenbachs Fußballfrauen unterliegen der DJK Ensdorf mit 2:3.

Der SV 08 Auerbach ist in der BOL auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld, dort möchte der TSV Theuern II auch noch hin. In der Bezirksliga ist die SpVgg Ebermannsdorf derzeit „gut drauf“. Das fehlt momentan der DJK Gebenbach, die nach der knappen Heimniederlage gegen Ensdorf auf einem Abstiegsplatz verharrt.

Einen wichtigen Heimsieg feierte der SV 08 Auerbach gegen den SV Altenstadt, denn durch diesen Dreier vergrößerte die Heimelf den Abstand zu den beiden Abstiegsrängen auf vier Zähler. Sarina Geyer stellte bereits frühzeitig (11.) die Weichen auf Sieg.

Der TSV Theuern II trennte sich mit 1:1 vom SV Leonberg. Nach drei sieglosen Spielen in Folge erkämpfte sich der TSV diesen Punkt redlich. Im ersten Spielabschnitt dominierten die Gastgeberinnen die Partie. Nach der Halbzeit erzielte Janina Wieczoreck nach einem Freistoß von Franziska Spies (48.) den Führungstreffer. Die Leonbergerinnen drückten nun noch mehr aufs Tempo und die Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Torfrau Stefanie Linke entschärfte zwei Kopfbälle aus kurzer Distanz mit überragenden Reflexen. Den Gästen gelang der Ausgleich durch Lisa Schreiber (74.), da die Heimelf nicht energisch in die Rückwärtsbewegung kam.

In der Bezirksliga verlor die DJK Gebenbach mit 2:3 gegen die DJK Ensdorf. Die Heimelf bleibt nach dieser Niederlage noch ohne Saisonsieg auf einem Abstiegsrang kleben, der gastierende Neuling aus dem Vilstal untermauerte dagegen durch diesen Erfolg den siebten Platz. Diese Heimniederlage hätte es nicht wirklich gebraucht, denn die Gastgeberinnen drängten immer wieder auf den Ausgleich. Jana Schmidt avancierte bei den Vilstalerinnen durch ihren Doppelschlag zur Matchwinnerin.

Die SpVgg Ebermannsdorf bleibt mit diesem 2:2 beim TuS Dachelhofen zum vierten Male in Serie ungeschlagen. Zwei Siege und zwei Unentschieden sind eine gute Bilanz, um eine sorgenfreie Saison spielen zu können.

Aufrufe: 022.10.2019, 14:20 Uhr
Redaktion AmbergAutor