2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
– Foto: Lettau Michael

Ebermannsdorf gelingt erster Saisonsieg

Auerbach und Theuern II haben in der Frauen-Bezirksoberliga jeweils das Nachsehen.

Endlich schaffte die SG Ebermannsdorf in der Frauenbezirksliga den ersten Sieg. Dieses Erfolgserlebnis blieb an einem daher sportlich eher tristen Spieltag auch das Einzige: Auerbach, Theuern II und Ensdorf gingen auf Oberpfalzebene leer aus.

Nichts zu holen gab es beim letzt jährigen BOL-Meister TV Nabburg für den TSV Theuern II. Die Führung der Heimelf konnte Kerstin Lehmeier (15.) egalisieren. Nach katastrophalem Defensivverhalten erhöhten die Gastgeberinnen auf 2:1. Nach der Pause kamen die Vilstalerinnen besser ins Spiel, aber die Gastgeberinnen erhöhten auf 3:1. In der Folgezeit vergaben die Turnerinnen weitere gute Tormöglichkeiten. Mit einem Freistoß verkürzte Paula Fechtner aber auf 2:3 (78.). Plötzlich witterte der TSV doch noch die Chance auf einen Punkt. Nach einem Foul im Strafraum an Nina Hefner gab es Elfmeter, aber Paula Fechtner konnte kurz vor dem Abpfiff diese Chance auf den Ausgleich nicht nutzen.

Der Neuling aus Aufhausen wollte unbedingt sein erstes Erfolgserlebnis in der BOL und ging engagiert zu Werke. Die Heimelf zehrte von der frühen Führung, denn der Gast aus dem nördlichen Landkreis, der SV Auerbach, wollte zumindest einen Punkt mitnehmen und erarbeitete sich auch einige Möglichkeiten, aber es sollte diesmal einfach nicht sein.

Nach einer knappen halben Stunde brachte ein Eigentor den Träger der Roten Laterne, die SG SpVgg Ebermannsdorf, mit 1:0 in Führung. Der konnte aber dann gleich einen Doppelschlag landen. Mit dem dritten Treffer nach einer guten Stunde durch war die Messe gelesen und die SG Ebermannsdorf überholte mit diesem klaren Erfolg auch ihren Gastgeber und verließ die Abstiegsränge.

Die DJK Gebenbach konnte für dieses Verbandsspiel keine Mannschaft stellen, und so musste die Begegnung beim SC Luhe abgesagt werden.

Aufrufe: 030.9.2019, 15:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor