2024-06-14T06:55:53.576Z

Transfers
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon

Eberhart verlängert vorzeitig

Alexander Eberhart hat seinen Vertrag als Trainer beim Verbandsligisten FC 07 Albstadt um zwei Jahre verlängert.

Die Ära von Alexander Eberhart beim FC 07 Albstadt geht weiter: Der Verbandsligist hat den Kontrakt mit dem Trainer seiner ersten Mannschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Juni 2019 verlängert.

Die Gespräche seien unkompliziert verlaufen, heißt es in der Pressemeldung des FC 07 und so verständigten sich Verein und Trainer auf die vorzeitige Vertragsverlängerung. Eberhart hatte das Kommando beim Fusionsklub am 20. Oktober 2015 übernommen, als er die Nachfolge des glücklosen Öskan Acar antrat. Auf dem 15. Tabellenplatz und mit vier Zählern Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen startete Eberhart die Mission Klassenerhalt und führte den FC 07 zum Saisonende auf Rang elf, den ersten Nichtabstiegsplatz.

„Die Verantwortlichen des FC 07 Albstadt sind äußerst glücklich darüber, dass man als Verein mit Alexander Eberhart damit die sportliche Kontinuität fortsetzen kann. Damit kann der nachhaltig eingeschlagene Weg im sportlichen Bereich kontinuierlich weiterverfolgt werden“, schreiben die Nullsiebener. Der Fakt, dass der Ex-Regionalliga-Spieler sich zum ersten Mal überhaupt als Trainer über ein Jahr hinaus bei einem Klub bindet, zeige die gegenseitige Wertschätzung.

Das Konzept und das Profil des lizenzierten Fußballtrainers Alexander Eberhart decke sich in hervorragender Art und Weise mit der Ausrichtung des FC 07 Albstadt. Man sei mit der Arbeitsweise und den sportlichen Ergebnissen des Trainers sehr zufrieden, erläutert Vorstandssprecher Uwe Baur.

Die Entscheidung sorge vorzeitig für sportliche Klarheit und Planungssicherheit und gebe dem Trainer gleichzeitig Rückendeckung, um seine profunden fußballerischen Kenntnisse und Ideen in den Spielbetrieb einbringen zu können.

Aufrufe: 024.1.2017, 18:00 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor