2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Eberhardt übernimmt Großgarnstadt

FuPa im Gespräch mit Andre Greiner, Vorstand des SV Großgarnstadt

Die Suche nach dem Nachfolger von Marcel Pavel ist beendet. Der SV Großgarnstadt geht mit einem erfahrenen Trainer in die Rückrunde. Im Gespräch mit FuPa Oberfranken erzählt Großgarnstadts Vorstand Andre Greiner wer der Neue ist und warum die Entscheidung auf ihn fiel.

Trainerwechsel zur Winterpause, warum verlässt Marcel Pavel nach vier Jahren den SV Großgarnstadt?

Andre Greiner: Marcel hat mir Anfang Oktober mitgeteilt, dass er seiner Meinung nach die Mannschaft nicht mehr so motivieren kann wie er es sich vorstellt. Und Bevor "der Karren im Dreck steckt" zog er die Reißleine.

Was wollen Sie Marcel mit auf dem Weg geben?

Natürlich wollen wir uns erst einmal bedanken für die wirklich gute Arbeit die er in den letzten Jahren für uns gemacht hat. Für seine zukünftige Trainerstation wünschen wir Ihn viel Erfolg und einfach auch das Glück, dass man bei manchen Entscheidungen mal braucht.

Wer ist der Neue und warum fiel die Entscheidung auf Ihm?

Wir haben mit Michael Eberhardt einen sehr erfahrenen Trainer finden können. In den schon seit Anfang an sehr offenen Gesprächen stellte sich heraus, dass die Chemie zwischen Ihn und dem Verein passt. Wir waren uns auch in Sachen Taktik, Spielerweiterentwicklung usw. einig was dann auch zur "Verpflichtung" führte.

Was erwarten Sie sich von der Verpflichtung von Michael Eberhardt, der beim FC Coburg, schon vorzügliche Arbeit leistete?

Wie schon gesagt legen wir Wert darauf, dass sich unsere Spieler weiter entwickeln und Fortschritte machen. Durch seine langjährige höherklassige Trainererfahrung wird er hier unseren Spielern viele Dinge beibringen können und somit noch die ein oder andere Leistungssteigerung hervorrufen.

Wie zufrieden sind Sie mit der Vorrunde?

Klar hätte der ein oder andere Punkt noch mehr sein können, aber durch viele Langzeitverletzte können wir mit Platz sieben durchaus zufrieden sein.

Freuen Sie sich auf die Winterpause oder sehnen Sie sich schon nach der Rückrunde?

Ehrlich gesagt freu ich mich auf beides. Die Winterpause bietet die Zeit, die unserer verletzten Spieler noch brauchen um im Jahr 2016 wieder voll durchzustarten. Hier bin ich wirklich froh, dass sie jetzt da ist. Aber natürlich freuen wir uns auch wieder auf die Rückrunde mit unserem neuen Trainer. Er wird mit Sicherheit das ein oder andere Neue einführen worauf wir im Verein alle profitieren werden.

Aufrufe: 030.11.2015, 10:30 Uhr
bdAutor