2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
– Foto: Oscar Jandura

Dynamos erster Transfer: Stürmer kommt aus Heidenheim

Leihe bis Saisonende +++ Stürmer vom FCH +++ Spieler vorfreudig +++

Um der Krise, die momentan bei der SG Dynamo Dresden herrscht, entgegenzuwirken, wurden von Ralf Minge Transfers im Winter versprochen. Der erste Transfer wurde nun bestätigt: Patrick Schmidt stößt ab sofort zur SGD.

1,7 Millionen Euro stehen Ralf Minge für diese Wintertransferphase noch zur Verfügung. Dieses Budget wird von dem neuen Transfer nur gering angeschnitten – Schmidt wird bis zum Saisonende nur ausgeliehen, Dynamo hat eine Kaufoption.

Der Stürmer kommt aus Heidenheim zur SGD und wird ab morgen im Mannschaftstraining der SGD zu finden sein.

„Patrick Schmidt bringt jede Menge Leidenschaft und Wucht mit, was unser Angriffsspiel im Kampf um den Klassenerhalt insgesamt flexibler und gefährlicher machen soll. Er hat einen guten Abschluss vor dem gegnerischen Tor und soll uns mit seiner Art, Fußball zu spielen, auf dem Platz bei unserer Mission Klassenerhalt helfen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Schmidts Zeit in Heidenheim war nicht sonderlich erfolgreich. Seit 1,5 Jahren steht er beim Team von Frank Schmidt unter Vertrag und erzielte als Stürmer in 25 Spielen nur ein Tor.

Der 26-Jährige, der bei Dynamo die Rückennummer 9 erhält, freut sich auf das Abenteuer bei der SGD: „Geile Fans, geile Stimmung, geiles Stadion – einfach ein geiler Verein. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung Dynamo Dresden. Für mich ist das hier eine großartige Chance, die ich unbedingt nutzen möchte. Ich bin hierhergekommen, weil ich absolut davon überzeugt bin, dass uns die Aufholjagd gelingen wird und wir den Klassenerhalt am Ende der Saison gemeinsam feiern werden“, meinte er.

Aufrufe: 03.1.2020, 16:50 Uhr
Oscar JanduraAutor