2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: SGD
F: SGD

Dynamo verstärkt sich mit Münsteraner

Zweiter Neuzugang +++ ablösefreier Transfer +++ Mittelfeldspieler mit Torgefahr +++

Am Montag gab Dynamo Dresden den zweiten Transfer diesen Sommers bekannt. Der ehemalige Münsteraner René Klingenburg kommt ablösefrei zur SGD

Während die Dynamo-Profis gerade ihren Urlaub genießen, ist Ralf Minge mit seinem Team damit beschäftigt, die Mannschaft der SGD zu verstärken. Dafür holte er jetzt René Klingenburg aus Münster.

„René hat in der Jugend eine exzellente Ausbildung beim FC Schalke 04 genossen und in den letzten Jahren einen enormen Reifeprozess durchlaufen. Physisch, balltechnisch und taktisch bringt er alles mit, um uns in der 2. Liga zu verstärken. Dass er als zentraler Mittelfeldspieler viel Torgefahr ausstrahlen kann, hat er unter Beweis gestellt. Damit passt René sehr gut in unser Anforderungsprofil“, sagte Minge.

„Dresden wird für mich ein neues Kapitel, auf das ich mich unheimlich freue. Was hier in Dresden bei den Heimspielen abgeht, ist überragend, davon konnte ich mich selbst überzeugen. Ich will mich bei Dynamo auf dem Feld und auch menschlich bestmöglich einbringen, damit ich gemeinsammit dem Verein in den nächsten Jahren möglichst viele Schritte nach vorne mache”, sagte der 25-jährige Neuzugang.

Klingenburg unterschreibt einen Vertrag bis 2022 bei Dynamo und erhält die Rückennummer 17. In der letzten Saison schoss er 9 Tore für Preußen Münster.

Aufrufe: 027.5.2019, 14:13 Uhr
Oscar JanduraAutor