2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Oscar Jandura

Dynamo trennt sich von Cristian Fiel!

Einvernehmliche Trennung +++ Neuer Impuls +++ Zu schlechte Serie +++

Nach der 1:2-Niederlage der SG Dynamo Dresden gegen Holstein Kiel wurde die Luft immer dünner für Cristian Fiel. Nun trennten er und der Verein sich einvernehmlich.

Dynamo Dresden befindet sich auf einer sportlichen Talfahrt. Nach der Niederlage gegen Kiel hat die SGD erneut die rote Laterne in der Hand und die Mannschaft zeigt schwache Leistung. Nun wurde nach dem schlechtesten Spiel der Saison die Reißleine gezogen – Cristian Fiel und Dynamo Dresden gehen in Zukunft getrennte Wege.

„Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefallen. Cristian und ich standen während der gesamten Zusammenarbeit immer in einem engen und vertrauensvollen Austausch. Wir haben die Zusammenarbeit heute einvernehmlich beendet, weil wir zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen sind, dass die Mannschaft dringend einen neuen Impuls braucht, um den Klassenerhalt noch zu erreichen. Ich danke Cristian von ganzem Herzen und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Er wird bei uns immer willkommen sein. Cristian Fiel gehört ohne Wenn und Aber zu den großen Trainertalenten in Deutschland“, erklärte Ralf Minge.

„Unsere Mannschaft steht mehr denn je in der Verantwortung, die sportliche Trendwende zu erreichen. Wir haben im Jahr 2019 noch drei Endspiele, in denen wir alles investieren müssen, um Punkte zu holen. Alles muss jetzt dem nächsten Erfolgserlebnis untergeordnet werden. Die Suche nach einem Nachfolger werden wir so schnell wie möglich vorantreiben“, erklärte er weiter.

‚Fielo‘ stand seit Februar diesen Jahres als Cheftrainer bei Dynamo an der Seitenlinie. Die Vereins-Ikone machte ihre komplette Trainerausbildung bei der SGD und zeigte sich nach seinem Abschied sehr emotional. „Ich wünsche der Mannschaft, den Fans und dem gesamten Verein von Herzen, dass der Klassenhalt in dieser Saison erreicht wird. Ich bin als Spieler und Trainer fast zehn Jahre in diesem besonderen Verein und hatte eine wundervolle Zeit, die mir sehr viel bedeutet. Ich bin vielen Menschen unheimlich dankbar, die mich in all der Zeit unterstützt und mir viel Zuneigung entgegengebracht haben. Danke, Dynamo!“, erklärte er.

Dynamo wird nun von einem noch unbekannten Interimstrainer betreut. Co-Trainer Patrick Mölzl wurde auch von seiner Aufgabe entbunden. Das nächste Training ist morgen um 14:00.

Aufrufe: 02.12.2019, 18:15 Uhr
Oscar JanduraAutor