2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Oscar Jandura

Dynamo Dresden: Der Minge-Nachfolger steht fest!

+++ Nahtlose Übernahme +++ Erfahrener Mann +++ Vorstellung am ersten Juli +++

Ab dem 01.06.2020 wird der 49-jährige Ralf Becker bei Dynamo Dresden als Sportdirektor arbeiten. In dieser Funktion löst er Ralf Minge ab, der den Verein bekanntlich in sechs Tagen verlassen wird.

Der Aufsichtsrat der SGD hat sich einstimmig für Becker ausgesprochen. Er wird ab dem ersten Juli die Verantwortung für den gesamten sportlichen Bereich pbernehmen.

Ich bin total heiß auf diese Aufgabe und freue mich, sie zusammen mit allen Mitarbeitern und Fans anzupacken. Die Voraussetzungen, auch mit dem neuen Trainingszentrum, sind wirklich gut. Ich werde mich nun so schnell wie möglich einarbeiten und mir zunächst zusammen mit dem Cheftrainer einen Überblick darüber verschaffen, wie wir schnellstmöglich einen Kader für die 3. Liga zusammenstellen können, der zum Verein passt, die Menschen begeistern und unsere Ziele verwirklichen kann“, sagte Becker zu seinem Einstand.

Beckers Vita als Fußball-Funktionär ist gespickt mit großen Namen wie dem VfB Stuttgart, Holstein Kiel oder dem Hamburger SV. Als Spieler war er unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen und dem FC St. Pauli aktiv, als Trainer oder Co-Trainer stand er beim SSV Ulm oder beim Karlsruher SC unter Vertrag.

„Wir haben uns bei unserem Auswahlprozess in den zurückliegenden Wochen intensiv mit verschiedenen Bewerbern beschäftigt und uns am Ende einstimmig für unseren Wunschkandidaten entschieden, weil wir davon überzeugt sind, mit Ralf Becker in den kommenden Jahren unsere Ziele im sportlichen Bereich zu erreichen. Ralf Becker ist ein absoluter Kenner des deutschen Profi-Fußballs, er bringt neben einem großen Netzwerk auch ganz viel Erfahrung sowie eine klare Philosophie von Fußball und Führungskultur mit nach Dresden, die zu uns passt. Er wird zusammen mit seinem Team unsere Strukturen im sportlichen Bereich mit neuem Leben füllen und die schnellstmögliche Rückkehr in die 2. Bundesliga anstreben“, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig zur Neuanstellung.

Am Mittwoch, dem 01.07.2020 wird Ralf Becker seinen ersten Arbeitstag bei Dynamo angehen. Um 13:00 Uhr wird er an diesem Tag in einer Pressekonferenz vorgestellt.

Aufrufe: 025.6.2020, 20:04 Uhr
Oscar JanduraAutor