2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Duric übernimmt die DJK-Reserve

Der Trainer des TV Jahn II wird Nachfolger von Carsten Schmidt.

Am fünftletzten Spieltag in der Kreisliga A ist es vor allem noch in der unteren Hälfte der Tabelle spannend. Während Rheinland Hamborn als Meister und Aufsteiger bereits feststeht, stecken die Bezirksliga-Reserve der DJK Vierlinden und Wacker Walsum noch mitten im Abstiegskampf.

Nach dem Rücktritt von DJK Vierlinden II-Trainer Carsten Schmidt in der letzten Woche hat Ahmet Tutal, der eigentlich für die "Erste" in Vierlinden zuständig ist, bis zum Saisonende nun auch bei den Reservisten das Sagen. Mit diesen tritt der Übungsleiter am heutigen Maifeiertag bei der "Dritten" der Sportfreunde Hamborn 07 an. "Aus den letzten drei Partien haben wir sieben Punkte geholt. Die Begeisterung ist wieder da und der Anschluss gemacht. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen", sagt der Coach. In der neuen Spielzeit wird Almir Duric, derzeit noch Trainer beim Ligakonkurrenten TV Jahn Hiesfeld II, die Geschicke bei der Zweitvertretung in Vierlinden lenken.

Für Schützenhilfe im Abstiegskampf könnte der SuS Dinslaken 09 sorgen. Das Team von Trainer Harry Copi empfängt den Vorletzten 1. FC Hagenshof. "Es wird eine heiße Kiste, aber wir wollen unseren Weg weiter gehen und den Sieg einfahren", erklärt Copi. Dabei will der Übungsleiter auf den eigenen Nachwuchs setzen. Gleich vier Spieler aus der A-Jugend des SuS 09 hat Copi für die Partie gegen Hagenshof in den Kader der "Ersten" berufen.

Der SC Wacker Dinslaken kassierte zuletzt elf Niederlagen am Stück. Auch Interimstrainer Kamil Firganek konnt die Talfahrt nicht stoppen. Gegen den VfvB Ruhrort-Laart soll nun endlich wieder etwas Zählbares herausspringen.

Keine leichte Aufgabe erwartet Trainer Ingo Eden und den SV Walsum, die es mit dem Meister Rheinland Hamborn zu tun bekommen.

Mit einem Sieg beim SV Hamborn 90 wäre der Klassenerhalt für Viktoria Wehofen wohl gesichert.

Aufrufe: 01.5.2014, 11:06 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor