2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Vorbei: Der Horchheimer Daniel Haag (links) entwischt dem Armsheimer Benedict Martin.	Foto: pa/Dirigo
Vorbei: Der Horchheimer Daniel Haag (links) entwischt dem Armsheimer Benedict Martin. Foto: pa/Dirigo

Durchatmen in Horchheim

2:1-Heimerfolg verschafft Luft im Abstiegskampf

Horchheim . Die zweite Mannschaft des SV Horchheim hat im Kampf um den Klassenerhalt der Fußball-A-Klasse Alzey-Worms einen wichtigen Sieg errungen. Gegen Tabellenvordermann TSV Armsheim gewann die Mannschaft des Trainerduos Staeck und Bog mit 2:1. Im zweiten Spiel am Ostermontag verlor der FSV Osthofen mit 1:2 in Eppelsheim.

SV Horchheim II - TSV Armsheim 2:1 (1:1). - Michael Bog sprach nach der Partie ,,von einem harten Stück Arbeit". Die kompakt stehenden Gäste machten es der SV-Offensive schwer. Darüber hinaus gelang Nicolaj Michel (14.) nach einer Ecke die Führung für Armsheim. Ein Kopfball von Daniel Haag (30.) bescherte der Platzelf den Ausgleich. Ein strittiger Foulelfmeter, den Florian Schapfel (77.) sicher verwandeln konnte, entschied die Partie. Bog: ,,Kompliment an meine Mannschaft für eine tolle kämpferische Leistung."

VfL Eppelsheim - FSV Osthofen 2:1 (2:0). - Nach 35 Minuten schien die Partie zugunsten des VfL entschieden: Ulf Müller (6.) und Volker Kunz (35. Foulelfmeter) hatten getroffen. Weitere Treffer der Eppelsheimer waren möglich, viele Konter wurden aber zu unsauber zu Ende gespielt, was ins Gesamtbild passte. ,,Die Partie war geprägt von Fehlpässen und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten", fand VfL-Trainer Christian Miller. Nach dem Anschlusstreffer von Steffen Mahnhardt (85.) kam kurz Spannung auf - es passierte aber nichts mehr.



Aufrufe: 06.4.2015, 18:30 Uhr
Michael MayerAutor