2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Olaf Teuchert ist nicht mehr länger Trainer beim Kreisligisten SC Sylvia Ebersdorf.F: Sigel
Olaf Teuchert ist nicht mehr länger Trainer beim Kreisligisten SC Sylvia Ebersdorf.F: Sigel

Duo beerbt Olaf Teuchert!

Tobias Dalke und Markus Reißenweber übernehmen beim SC Sylvia Ebersdorf

Es war schon fast zu erwarten, das der SC Sylvia Ebersdorf irgendwann die Reißleine zieht. Nach dem 1:3 gegen den Spitzenreiter TSV Meeder trennt sich die Sylvia nun von Coach Olaf Teuchert und präsentiert gleich dessen Nachfolger. FuPa Oberfranken unterhielt sich mit einem der beiden neuen Trainer beim Kreisligisten, Tobias Dalke.

Zusammen mit Markus Reißenweber werden Sie vorerst die Mannschaft der Ebersdorfer als Trainer leiten. Wie haben Sie von der Trennung von Olaf Teuchert erfahren?

Tobias Dalke: Die Mannschaft wurde am Dienstag von der Vorstandschaft über die Trennung informiert.

Der SC Sylvia ging als großer Favorit in die Saison blieb aber öfters hinter seinen Erwartungen zurück. Was sind Ihrer Meinung nach die Gründe?

Tobias Dalke: Aus meiner Sicht ist aktuell unser größtes Problem unsere Chancenauswertung. Wenn man nur mal die Spiele Neustadt, Einberg, Fürth und Schwabthal als Beispiel nimmt, müssen wir diese Spiele bereits zur Halbzeit entschieden haben.

Fußballerisch haben beide neuen Trainer viele Erfahrung als Trainer nicht. Wie wollt ihr der Mannschaft helfen, wieder regelmäßig erfolgreich zu sein?

Tobias Dalke: Grundsätzlich müssen wir nicht so viel ändern, da wir eine intakte Truppe haben und aus meiner Sicht guten Fußball spielen. Wir müssen nur häufiger das Tor treffen. (lacht)

Ist das Engagement von euch beiden eine zeitlich begrenzte Interimslösung? Oder werdet Ihr die Mannschaft sicher bis zum Saisonende übernehmen?

Tobias Dalke: Erstmal fungieren wir als Interimslösung und versuchen die Mannschaft bestmöglich auf das nächste Spiel in Bad Rodach vorzubereiten. Wie es dann weitergeht das wird man sehen und intern besprechen.

Aufrufe: 05.10.2016, 12:59 Uhr
bdAutor