2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Bürbachs Trainer Jörg Garbe (links) und Joel Kalambayi (rechts) sowie der Sportliche Leiter Sven Alpers (Bildmitte) freuen sich, mit Aaron Nieder (2. von links) und Daniel Tenji ein weiteres Duo verpflichtet zu haben. Foto: Verein
Bürbachs Trainer Jörg Garbe (links) und Joel Kalambayi (rechts) sowie der Sportliche Leiter Sven Alpers (Bildmitte) freuen sich, mit Aaron Nieder (2. von links) und Daniel Tenji ein weiteres Duo verpflichtet zu haben. Foto: Verein

Duo auf den "Galgenberg"

SpVg Bürbach schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu

Verlinkte Inhalte

Knapp zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart hat die SpVg Bürbach nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der B-Kreisligist sicherte sich die Dienste von Aaron Nieder und Daniel Tenji.

Nieder schnürte seine Fussballschuhe erstmalig in der Jugend am Bürbacher Galgenberg, bevor er als Torwart über Betzdorf (Rheinlandliga) zu den Sportfreunde Siegen kam, wo er in der B-Jugend Bundesliga und in der A-Jugend in der Landesliga spielte. Anschließend wechselte er für eine halbe Saison als Feldspieler zur A-Jugend der JSG Dielfen-Weißtal. "Nachdem ich in der Rückrunde der abgelaufenen Saison der A-Jugend im Abstiegskampf der Bezirksliga geholfen habe, will ich mich nunmehr wieder mehr auf mein Studium in Köln konzentrieren. Allerdings haben mich Sven Alpers (Anmerk. d. Red.: Sportlicher Leiter in Bürbach) und das Trainerteam von ihrem Projekt überzeugt und davon, dass ich ihnen weiterhelfen kann. Ich freue mich schon sehr darauf, in der neuen Saison bei der SpVg. Bürbach quasi wieder nach Hause zu kommen", erklärt Nieder.

Daniel Tenji kommt von der Hammer SpVg auf den "Galgenberg". Seine gesamte Fussballerkarriere spielte der 27-Jährige bei seinem Heimatverein, mit dessen 3.Mannschaft er den Aufstieg in die Kreisliga A realisierte. Nun zieht es Tenji beruflich nach Siegen, so dass er beschloss, sich den Bürbachern anzuschließen. "Beim ersten Training in Bürbach hatte ich schnell den Eindruck, dass das eine gute Truppe ist. Es ist ein gesunder Ehrgeiz vorhanden, aber gleichzeitig bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. Das Trainerteam kann auf einen guten Erfahrungsschatz zurückgreifen und macht sowohl fußballerisch, als auch menschlich einen sehr guten Eindruck", so Daniel Tenji.

"Aaron ist ein Spielertyp, der super zu uns passt. Schnell, sehr Zweikampfstark und mit einer sehr guten Technik. Obwohl er durch sein Studium in Köln nicht immer zur Verfügung stehen wird, hilft er uns mit seiner Qualität weiter. Daniel ist ein super gut ausgebildeter Innenverteidiger, der mit seiner Art das Spiel zu lesen und seinem guten Spielaufbau ebenfalls ein absoluter Gewinn ist. Außerdem passen beide Jungs auch menschlich super in die Truppe und ihre Qualität wird uns sehr weiterhelfen. Ich verfolge die Karriere unserer Bürbacher Eigengewächse immer weiter, wenn sich die Wege mal trennen - daher ist sehr schön zu sehen, dass diese Saison sehr viele Jungs 'nach Hause' kommen. Das Glück ist mit den Tüchtigen", so Alpers.

Aufrufe: 027.7.2018, 11:00 Uhr
RedaktionAutor