2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Wollen in der Wesermarsch punkten: Die Schepser um Dietrich Schremser (in gelb). Volkhard Patten
Wollen in der Wesermarsch punkten: Die Schepser um Dietrich Schremser (in gelb). Volkhard Patten

Duell der Torjäger steigt am Freitagabend in Ofen

Mit nur drei statt vier Ammerländer Duellen wird an diesem Freitag der zehnte Spieltag in der Fusionsklasse A eingeläutet. Nur der FC Viktoria Scheps muss ...
am Sonntag antreten. Die Ammerländer treffen um 15 Uhr im Auswärtsspiel auf die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne. Das Heimspiel des TuS Petersfehn gegen die SG Elmendorf/Gristede (Anstoß: 19.30 Uhr) fällt aus.

Heimrecht genießt um 19.30 Uhr auch der Tabellenführer. Der FC Rastede II hat den VfL Edewecht zu Gast. Während die Löwen mit ihren 20 Punkten aus neun Partien durchaus zufrieden sein können, stecken die Edewechter im Mittelfeld der Tabelle fest. Die letzten beiden Partien verloren die Edewechter. Nun will der VfL dafür sorgen, dass der Kontostand von neun Punkten aufgestockt wird.

Im Nachbarschaftsduell hat der TV Metjendorf den SV Eintracht Wiefelstede am Freitagabend um 19.30 Uhr zu Gast. Die Gastgeber sind eine der Überraschungen der bisherigen Saison. Mit 13 Punkten steht das Team mit dem kleinsten Kader der Liga auf Platz drei. Ansteigende Form zeigte derzeit aber auch die Eintracht. Zuletzt feierten die Wiefelsteder einen 5:1-Erfolg gegen den TuS Petersfehn.

Um 20 Uhr kommt es in Ofen zum Duell der Torjäger. Aufseiten der Gastgeber hat Thorben Bergmann bereits neunmal getroffen. Doch auch Dennis Behrens vom SSV Jeddeloh II hat bereits neun Treffer erzielt. Als Favorit dürften jedoch die Gäste aufspielen, die in der Tabelle weiter nach oben wollen.

Aufrufe: 013.10.2017, 10:30 Uhr
Lars PuchlerAutor