2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DSV 1900 feiert "schmutzigen Sieg"

Der Landesligst hat einen Lauf

Verlinkte Inhalte

Der Duisburger SV 1900 hat in der Landesliga einen Lauf. Die Wanheimerorter gewannen mit 2:1 (1:1) bei Rhenania Bottrop und feierten somit den sechsten Sieg in Folge.

Eine Serie ist bei der Mannschaft von Trainer Heiko Heinlein gerissen. Der DSV lag, anders als in den vorherigen vier Spielen, in Bottrop nicht zurück. In der 26. Minute brachte Timo Welky den DSV in Führung. Der Innenverteidiger war nach einer Ecke erfolgreich. "Ehrlich gesagt", erklärte Trainer Heinlein, "hat uns die Führung keinen großen Rückenwind gegeben."

Im Anschluss wurde ein Tor von Dejan Vukadinovic wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, ehe der Torjäger, der gestern glücklos blieb, an Bottrops Keeper scheiterte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockten die Gastgeber dann den DSV. "Mit ihrer ersten Torchance waren sie sofort erfolgreich", befand Heinlein. Kevin Wenderdel traf für Rhenania (44.).

Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel stellte DSV-Mittelfeldspieler Florian Theißen die Verhältnisse wieder her und traf, ebenfalls nach einem Eckball, zum 2:1. Nachdem Abwehrspieler Kevin Kessen die Gelb-Rote Karte wegen Foulspiels gesehen hatte (70.), schleppte sich der DSV durch die Schlussphase. Bis auf einen Schuss, den Julien Schneider sehr gut hielt, hatte Bottrop jedoch keine Ausgleichschancen. "Das war ein schmutziger Sieg, den wir aber sehr gerne mitnehmen", resümierte Heinlein.

DSV: Schneider - Niemyjski, Wiederhold, Welky, Kessen - Theißen, Bork (87. Sipahi), Pastor Gutierrez, Camdali, Öztürk - Vukadinovic (87. Orlovic).

Aufrufe: 013.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor