2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

DSC 99: Kader nimmt weiter Form an

Vor dem Spiel am Sonntag bei Teutonia St. Tönis (15 Uhr) kann der DSC drei weitere Personalien für die kommende Saison bekanntgeben.

Mit Bojan Katic bleibt ein weiterer Spieler des aktuellen Kaders beim DSC. Der großgewachsene Angreifer rückte in der Winterpause von der zweiten Mannschaft nach oben ins Landesliga-Team und konnte in bisher sieben Spielen drei Tore erzielen.

Neu ins Team stoßen Torhüter Tim Hundeshagen und Außenverteidiger Paul Gehler.

Hundeshagen steht derzeit im Kader des Oberligisten 1. FC Monheim, bekommt als dritter Torwart aber nicht die benötigten Spielzeiten. Die möchte der 1,91 m große Torhüter nach Möglichkeit beim DSC sammeln und wird sich mit den weiteren Torhütern einen Zwei- bzw. Dreikampf um den Platz im Tor liefern.

Der zweite Neuzugang Paul Gehler stand bereits von 2015 - 2017 in Diensten des DSC. Der 23-jährige Außenverteidiger absolvierte damals 32 Partien in der Landesliga und überzeugte nun das Trainergespann im Probetraining für ein erneutes Engagement an der Windscheidstr.

In den nächsten Tagen wird das Trainerteam um Andreas Kober und Christian Scholz die Kaderplanung für die neue Saison weiter nach vorne treiben: "Am 30.06. ist Trainingsauftakt. Ab diesem Zeitpunkt werden wir einen sehr guten Konkurrenzkampf im Team haben. Jede Position ist mindestens doppelt besetzt." Die letzten Kaderplätze werden in den kommenden Tagen und Wochen vergeben.

Am Sonntag ist der DSC zu Gast bei Teutonia St. Tönis. Anstoß beim Ex-Verein von Trainer Christian Scholz ist um 15 Uhr auf der Jahn-Sportanlage in Tönisvorst.

Aufrufe: 02.5.2019, 15:10 Uhr
DSC 99Autor