2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Peter Siepmann
F: Peter Siepmann

DSC 99 Düsseldorf II unterliegt knapp

3:4 gegen FSV Mädchenpower Hilden II

Verlinkte Inhalte

Beim Heimdebüt traf DSC 99 Düsseldorf II auf einen Aufstiegsfavoriten, den FSV Mädchenpower Hilden II.
Nach guter erster Viertelstunde mit leichter Feldüberlegenheit wurden gute Torchancen erspielt, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. So kommt es im Fussball, wie es kommen muss und der Gegner nutzt seine erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Dadurch erlitt unser Spiel einen leichten Bruch und es entstand ein zerfahrenes Spiel. Gewinner dieser Zerfahrenheit war wieder der Gast, der auf 2:0 erhöhte.

Mit Wiederanpfiff der zweiten Hälfte das gleiche Spiel wie in Halbzeit eins: mehr Spielanteile für die Heimmannschaft. Das 0:3 aus klarer Abseitsstellung ließ nichts gutes erahnen. 2-3 personelle Umstellungen beim Heimteam sorgten jedoch für spielerischen Druck, der mit Treffern von Jacqueline Pröpper und Nadine Machande belohnt wurden. Ein schneller Freistoß führte in der Drangphase der Heimmannschaft zum 2:4, durch das sich das Team jedoch nicht beirren ließ. Bei starkem Druck auf das Hildener Tor reichte es leider nur noch zum 3:4 durch Steffi Franke.

Fazit dieses Spiels: Das Nutzen der Torchancen in der zweiten Hälfte und eine weitere, spielerische Steigerung lassen uns auf weitere schöne Spiele hoffen.


Aufrufe: 012.9.2017, 13:28 Uhr
Andreas Krausen, DSC Düsseldorf 99Autor