2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

DSC 99: Driouch bleibt, Lachmann und Walbröhl kommen

Mit Youssef Driouch bleibt ein weiterer Spieler des aktuellen Kaders beim DSC, Niclas Lachmann und Mike Walbröhl stoßen neu hinzu.

Der 31-jährige Defensivspieler Driouch geht damit in der kommenden Saison bereits in sein fünftes Jahr beim DSC und hat dabei alle Höhen und Tiefen des Fußballs miterlebt. "Wir freuen uns, dass Youssef dem Verein erhalten bleibt und seine Erfahrung weiter auf dem Platz einbringt und an die jungen Spieler weitergibt", so Teammanager Gerd Zimmermann.

Ein möglicher Partner im Abwehrverbund kann in Zukunft Mike Walbröhl sein. Walbröhl, Sohn vom langjährigen Profi beim Wuppertaler SV Sascha Walbröhl, hat seine Stammposition in der Innenverteidigung und wechselt von der U19 des TSV Meerbusch an die Windscheidstraße. Aufgrund einer langen Verletzung kam er in der nun abgebrochenen Spielzeit zu keinem Einsatz, war zuvor allerdings Stammspieler bei der U19 von Ratingen 04/19 in der Niederrheinliga und in der B-Jugend Bundesliga bei der SG Unterrath.

Auch die Offensive wird weiter verstärkt. Vom Bielefelder Verein TuS Jöllenbeck kommt Niclas Lachmann zum DSC und wird auf der offensiven Außenbahn oder alternativ im Sturmzentrum versuchen, seinem neuen Team zu mehr Erfolg zu verhelfen. "Niclas ist aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf gezogen. Er hat im Probetraining überzeugt und sich auch neben dem Platz direkt ins Team integriert."

Anton Redlich und Julian Krajnc werden den Verein dagegen im Sommer verlassen.

Aufrufe: 013.6.2020, 19:38 Uhr
DSC 99Autor