2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Sparkasse

Dritter Sieg in Folge für Eudenbachs Erste

TuS Eudenbach 1912 - Bröltaler SC 03 II

Mit dem Heimspiel gegen die Reserve des Bröltaler SC wollte die 1. Mannschaft an die letzten beiden erfolgreichen Spiele anknüpfen und erneut Punkte einfahren. Zwar schien das Team in der Anfangsphase noch nicht ganz wach, wodurch die Spielanteile in den ersten 15 Minuten recht ausgeglichen waren. Beide Mannschaften hatten erste Chancen, konnten diese jedoch zunächst nicht nutzen.
Nach 15 Minuten dann aber eine Standardsituation für den TuS, die in der Mitte Markus Marnett im zweiten Versuch zur Führung nutzen konnte. Mit dieser Führung kam mehr und mehr Sicherheit ins Eudenbacher Spiel, sodass man sich weitere Chancen erspielen konnte und im Mittelfeld jetzt die Spielkontrolle übernahm. Dies wurde nach 35 Minuten dann mit dem nächsten Treffer belohnt. Marc Nießen war auf links durch und konnte im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Nach zuletzt einigen Fehlversuchen in den Reihen der Eudenbacher, was Elfmeter angeht, übernahm diesmal Kapitän Markus Marnett die Verantowrtung und vollstreckte sicher zum 2:0, Doppelpack für Markus.
Auch danach weiter Übergewicht für die Hausherren, die manchmal noch zu überhastet spielten, aber den Ball mitunter auch gut laufen ließen und schöne Spielzüge zeigten. Einer davon wurde nach einer Flanke von David Buchholz von Wolfgang Severin per Seitfallzieher abgeschlossen, der leider noch knapp über das Tor flog. Nur kurz danach aber wieder eine Flanke Richtung Gästetor, diesmal von Ralf Linde, die Wolfgang Severin nun mit einem Kopfball ins lange Eck nutzen konnte und so das 3:0 erzielte.
Damit ging es in die Pause.
Trainer Marco Walgenbach konnte mit dem Spielverlauf zufrieden sein. Man hatte eine klare Führung herausgespielt und die Defensive um Libero Stefan Dederich stand sicher, somit musste man auch zunächst nichts verändern. Nur wurde gemahnt, nun auch konsequent weiter zu spielen, wollte man doch nicht noch einmal so eine Wendung wie vor einigen Wochen gegen Herchen erleben, als man ein 3:0 nach der Pause noch verspielte.
Dies sollte diesesmal aber nicht passieren.
Nach nur 48 Minuten war Marc Nießen im Strafraum erneut nur durch Foulspiel zu stoppen, was zum zweiten Strafstoß für Eudenbach führte. Diesen konnt nun Wolfgang Severin souverän verwandeln udn somit die Führung auf 4:0 ausbauen. Doppelpack für Wolfgang.
In der Folge kontrollierte der TuS klar das Spiel im Mittelfeld und Bröltal fand nur selten den Weg in die Offensive und dann war die Eudenbacher Abwehr hellwach und auf dem Posten.
Der TuS versuchte nun Ball und Gegner laufen zu lassen, was mitunter auch gelang. Allerdings waren oft auch Ungenauigkeiten im Spiel, sodass man zunächst keine weiteren Treffer erzielen konnte und oft der letzte Pass fehlte. Nun wurde durchgewechselt, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat.
Nach 80 Minuten dann eine Überzahlsituation für den TuS, die der eingewechselte Tim Müller durch die Mitte nutzte, einen Verteidiger aussteigen lies und das 5:0 erzielte.
Das Spiel war längst entschieden und der TuS war bis zum Ende überlegen. In der 88. Minute dann der Schlusspunkt, als erneut Tim Müller nach Doppelpass mit Markus Marnett in den Strafraum eindrang und den 6:0 Endstand markierte. Doppelpack für Tim.
Fazit: Gute Leistung über 90 Minuten. Der TuS versuchte spielerische Lösungen zu finden, stand in der Defensive sicher und entschied das Spiel klar für sich. Mit 3 Siegen und ohne Gegentor aus den letzten 3 Spielen hat die Mannschaft einen Lauf und ist nun gut gerüstet für das schwere Auswärtsderby nächste Woche beim TuS Oberpleis 3, Anstoß am Sonnenhügel um 17:00 Uhr.
Aufrufe: 03.11.2014, 16:17 Uhr
Tus EudenbachAutor