2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Dritter Saisonsieg für SG NiMoVoVö

KLB SCHLÜCHTERN: +++ Starke Leistung gegen Oberzell/Züntersbach II +++ Rabenschwarzer Sonntag für SG Freiensteinau II +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (fub). Für die SG Freiensteinau II war es ein ,,schwarzer Sonntag" in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern, denn aus dem erhofften Sieg wurde es am Ende nichts. Stattdessen verlor man gegen den Tabellenletzten von der SG Distelrasen II mit 0:2 und hängt mit 25 Punkten im Niemandsland der Tabelle auf Rang neun fest. Wesentlich besser und erfolgreicher war dagegen der Auftritt der SG NiederMoos/Volkartshain/Völzberg, die gegen den Tabellensiebten von der SG Oberzell/Züntersbach II den dritten Saisonerfolg feiern durfte, was dem letztjährigen A-Ligisten eine Verbesserung auf den Relegationsplatz 14 brachte.

Freiensteinau II - Distelrasen II 0:2 (0:0): Die Gastgeber boten gegen den Tabellenletzten eine ,,grottenschlechte Leistung, so dass die Niederlage an diesem Tag in Ordnung geht", wie SGF-Sprecher Jonathan Höhn zu verstehen gab: ,,Distelrasen ist keine überragende Mannschaft, hat die Sache an diesem Tag allerdings sehr gut gemacht." Höhn bedauerte, dass seine SGF eine größere Anzahl von Ausfällen zu kompensieren hatte, was jedoch nicht als Grund für die Niederlage angesehen werden kann.

Tore: 0:1 Marcus Mittag (52.), 0:2 Thorsten Spahn (67.).

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg - Oberzell/Züntersbach II 3:0 (2:0): Die Gastgeber zeigten sich erfreut, endlich wieder einmal einen ,,Dreier" ihr eigen nennen zu dürfen. Bereits in der fünften Spielminute wurde die Führung durch einen Pfostenschuss verhindert. Anschließend war es verteiltes Spiel ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Dem 1:0 war dann ein langer Pass aus dem Halbfeld voraus gegangen, den Daniel Bobb geschickt einnetzte. Ein Sturmlauf von Sylvian Wenger mit anschließender Flanke verwandelte Marc Rosenkranz zum 2:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber möglichst auf verwalten eingestellt und verstärkten die Defensive. Dies ermöglichte den Gästen dann Ballbesitz, ohne jedoch daraus Tormöglichkeiten zu generieren. Und wenn doch einmal eine Chance vorhanden war, wurden die von Torhüter Marcel Reinius vereitelt. ,,Wir haben uns auf Konter konzentriert und hatten einige Möglichkeiten", so SG-Sprecher Helmut Wenger. Eine davon nutzte schließlich Marc Rosenkranz zum verdienten Endstand.

Tore: 1:0 Daniel Bobb (34.), 2:0 Marc Rosenkranz (40.), 3:0 Marc Rosenkranz (63.).



Aufrufe: 020.3.2016, 22:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor