2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Doppeltorschütze und Vorlagengeber für die SG Lauter: David Fölsing (links) 	Foto: Görlich
Doppeltorschütze und Vorlagengeber für die SG Lauter: David Fölsing (links) Foto: Görlich

Dritter Erfolg: Auswärtsserie hält

KOL FULDA MITTE: +++ SG Lauter siegt auch in Gersfeld +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die SG Lauter bleibt sich treu: Das Team von Trainer Sebastian Schmidt feierte durch ein 4:1 (2:1) bei der SKG Gersfeld auch im dritten Auswärtsspiel der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte einen Sieg. Gleichzeitig unterstrichen die Kicker der Stammvereine TV Frischborn, HAS Heblos, TV Maar und TSV Wallenrod einmal mehr, dass sie für Tor-Spektakel stehen.

SKG Gersfeld - SG Lauter 1:4

,,Das waren alles wunderschöne Tore", fand SGL-Sprecher Daniel Köhler. Als ,,Dosenöffner" erwies sich Kapitän Mike Tron, der einen Freistoß - nach Rückpass zum Torwart - aus zehn Metern regelrecht unter den Querbalken knallte. Gespielt waren neun Minuten und die Führung war nicht nur Trons Verdienst. Drei Minuten zuvor hatten Lauters Schlussmann Jan-Henrik van der Moolen einmal mehr eine kniffelige 1:1-Situation mit einem gegnerischen Angreifer für sich entschieden und damit sein Team vor einem Rückstand bewahrt.

In einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte verpassten die Gastgeber nach einer knappen Viertelstunde den Ausgleich, als die Querlatte für die SG Lauter rettete. 15 Minuten später schlug es allerdings doch ein im Gehäuse der Gäste. Zum optimalen Zeitpunkt schlugen diese zurück: In der 44. Minute donnerte Andreas Greb das Spielgerät aus 25 Metern ans SKG-Gebälk, den folgenden Abpraller schnappte sich David Fölsing und legte ihn quer zu Paul Huber - 2:1 (44.).

Der SG Lauter, bei der mit Marco Hühn, Marcel Gebhart und André Schell gleich drei wichtige Kräfte fehlten, spielte nach Wiederanpfiff das schnelle 3:1 in die Karten. ,,Das 2:1 und 3:1 waren die Knackpunkte, gerade bei diesen Temperaturen", erkannte Köhler. Torschütze war diesmal der erneut auffällige Fölsing, der nach einem Tron-Einwurf vom per Kopf weiterleitenden ,,Ide" Greb allerdings auch gekonnt in Szene gesetzt wurde - 3:1 (54.). Auch wenn sich die Gersfelder in der verbleibenden Spielzeit bei schwindenen Kräften um den Anschlusstreffer bemühten, waren es die Gäste, die noch ein viertes Mal einnetzten. Bei einem Konter chipte Jonathan Schlitt den Ball auf Fölsing, der die Kugel überlegt am Torwart vorbei einschoss (78.).

Gersfeld: Maier; Friedrich, Herzig, Stumpf, Röhl, Walter, Jörges, Klein, Scheffler, Schleicher, Ruppel. Eingewechselt: Jaljaev, Günther, Hoffmannbeck.

Lauter: van der Moolen; Etzold, Schwan, Döll, Munser, Kreutzer, Döring, Greb, Tron, Fölsing, Schlitt. Eingewechselt: Lomp, Huber, Möller.

SR: Jannik Baier (Sinntal). Z: 120.

Tore: 0:1 Mike Tron (9.), 1:1 Julian Klein (30.), 1:2 Paul Huber (44.), 1:3 und 1:4 David Fölsing (54., 78.).



Aufrufe: 030.8.2015, 18:00 Uhr
Kai KopfAutor