2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dreimal Heimrecht am Freitag

Spiel des FSV gegen Lehmden verlegt

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend sind alle drei Ammerländer Fußballteams in der Fusionsliga im Einsatz. Dabei genießen der FSV Westerstede, der TuS Lehmden und VfL Bad Zwischenahn sogar Heimrecht in ihren Duellen.

Spannend wird es vor allem um 19.30 Uhr in Westerstede, wenn der FSV den ESV Wilhelmshaven erwartet. Am Mittwoch unterlagen die Ammerländer zwar im Kreispokal, boten aber einen ansehnlichen Spielstil. In der Liga ist der erste Saisonsieg geglückt. Will der FSV aus der unteren Tabellenregion raus, müssen weitere Punkte her. Gegen den auf Platz vier stehenden ESV dürfte die Aufgabe aber nicht einfach werden.

Nach dem knappen 4:3-Erfolg beim FC Ohmstede wollen die Lehmder nun eine Serie starten. Zu Gast haben die Ammerländer um 20 Uhr den FC Nordenham. Mittlerweile haben die Wesermärschler bereits 13 Punkte auf dem Konto und stehen damit sechs Zähler vor den Lehmdern.

Ebenfalls um 20 Uhr tritt der VfL Bad Zwischenahn an, der den STV Wilhelmshaven zu Gast hat. Der STV steht nur einen Punkt hinter den Ammerländern und musste auch unter der Woche bereits ein Spiel absolvieren. Während der VfL durch den Einzug ins Pokal-Viertelfinale Selbstvertrauen tanken konnte, unterlag der STV 0:2 in Gödens.

Das ursprünglich für Mittwoch, den 4.Oktober terminierte Spiel zwischen dem FSV Westerstede und dem TuS Lehmden ist verlegt worden. Die Partie findet nun am 25. Oktober um 19.30 Uhr auf der Hössensportanlage in Westerstede statt.

Aufrufe: 029.9.2017, 11:30 Uhr
Lars PuchlerAutor