2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Hainsacker II kämpft sich mit einem 1:0-Erfolg in Matting zurück auf Rang zwei. F: Schneider
Hainsacker II kämpft sich mit einem 1:0-Erfolg in Matting zurück auf Rang zwei. F: Schneider

Dreimal 1:0 in der A3

Hainsacker gewinnt 1:0 in Matting und klettert auf Rang zwei +++ Holzheim unterliegt 0:1 in Pettenreuth-Hauzendorf

Der Meisterschaftskampf in der A3 ist in diesem Jahr äußerst spannend. Tabellenführer Zeitlarn patzte in Wenzenbach und unterlag mit 1:3. Hainsacker klettert mit einem 1:0-Erfolg in Matting auf Rang zwei. Zwischen den Plätzen eins und vier liegen nur zwei Punkte.

SpVgg Ramspau II - TB ASV Regenstauf II 1:1
Im Derby gegen einen starken Aufsteiger aus Ramspau kam Regenstauf über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Nach 45 Minuten stand es durch einen Treffer von Christian Bleier 1:0 für die Hausherren, doch in der zweiten Halbzeit machte sich auch die spielerische Klasse der Regenstaufer bemerkbar und Tom Taksz traf zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Resultat sind die Ramspauer die Remis-Könige der Liga mit nun 5 Punkteteilungen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Christian Bleier (45.), 1:1 Tom Taksz (64.)


DJK Duggendorf II - SV Diesenbach 0:1
Einen mageren Auswärtserfolg konnte der Favorit Diesenbach beim Tabellenvorletzten Duggendorf verbuchen. Die Duggendorfer wollten ihre vielleicht letzte Chance nutzen, den Klassenerhalt direkt zu schaffen, doch Michael Felser machte dieses Vorhaben in der 65. Minute zunichte. Duggendorf agierte in der Offensive zu harmlos und blieb deshalb ohne Torerfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Felser (65.)


SV Wenzenbach II - SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II 3:1
Der Tabellenführer hätte seine Serie ausbauen können, musste stattdessen aber die vierte Saisonniederlage hinnehmen. Jan Lühmann brachte Wenzenbach in der 20. Minute in Führung. Zwar konnten die Gäste durch Andreas Seebauer ausgleichen, doch noch vor der Pause machte Wenzenbach durch weitere Treffer von Scherr und Lühmann den Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Lühmann (20.), 1:1 Andreas Seebauer (k.A.), 2:1 Stefan Scherr (40.), 3:1 Jan Lühmann (44. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Scherr (SV Wenzenbach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (22.)


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - ASV Holzheim 1963 1:0
Vor ca. 70 Zuschauern patzte der ASV Holzheim in Pettenreuth-Hauzendorf und musste eine bittere Niederlage im Meisterschaftskampf einstecken. Die Heimelf trat selbstbewusst auf und ließ keinen Treffer der Gäste zu. Den spielentscheidenden Treffer erzielte der TSV durch Nicolas Frumolt zum richtigen Zeitpunkt und Holzheim fällt mit dieser Niederlage auf Rang drei zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Nicolas Frumolt (29.)


SC Matting - SpVgg Hainsacker II 0:1
Die Mattinger kämpften vor heimischer Kulisse wacker, doch Hainsacker nahm letztendlich die drei Punkte mit nach Hause. Die Gästeabwehr stand kompakt und ließ keinen Treffer zu. Das Tor des Tages erzielte Oliver Tries nach gut einer halben Stunde. Mit diesem Sieg klettert die SpVgg auf Rang zwei und liegt nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Zeitlarn.


Schiedsrichter: Johann Lorenz - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Oliver Tries (30.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Oliver Tries (90./SpVgg Hainsacker II/foul)

Aufrufe: 013.4.2015, 17:00 Uhr
mgAutor