2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Symbolbild F: Nückel
Symbolbild F: Nückel

Dreierpack von Martin Kraatz

ESV Lüneburg II mit 6:0-Auswärtssieg gegen den TuS Erbstorf II

Das einzige Spiel der 3. Kreisklasse Lüneburg fand am Samstag in Erbstorf statt. Während alle anderen Partien wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt wurden, empfing der Tabellenletzte TuS Erbstorf II den Tabellenzweiten ESV Lüneburg II.
Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und brauchten gerade einmal 14 Minuten, bis Martin Kraatz zum 0:1 traf und sein Team somit auf die Siegerstraße brachte. Exakt 20 Minuten später war es wieder Kraatz, der mit seinem zweiten Treffer an diesem tag auf 0:2 erhöhte. Vockeroth (40‘) und noch einmal Kraatz (43‘) entschieden das Spiel bereits vor der Pause. Für Martin Kraatz war das 4:0 bereits der zehnte Saisontreffer. Und auch nach der Pause zeigte sich das selbe Bild. Marc Fischer konnte per Doppelschlag auf 6:0 stellen (52‘, 56‘). Danach passierte nichts mehr, beide Mannschaften hatten sich mit diesem Ergebnis scheinbar abgefunden.

Der ESV übernimmt vorerst die Tabellenführung, die er nächste Woche im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten VfL Lüneburg II auf sechs Punkte ausbauen kann, der VfL hat allerdings noch drei Spiele weniger auf dem Konto. Erbstorf II reist zur Zweitvertretung des TuS Barskamp II.
Aufrufe: 011.10.2017, 15:00 Uhr
Till SchraderAutor