2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Drei +++Zwei +++Eins +++Meins

DSV 97 ist Kreismeister und damit Aufsteiger zur Landesklasse

Nach einem dritten Platz im Jahr 2014 und Rang zwei in der Vorsaison, ist es jetzt endlich vollbracht. Grenzenloser Jubel nach dem Auswärtssieg in Kochstedt. Dem DSV ist in den verbleibenden Saisonspielen die Tabellenspitze und der damit verbundene Aufstieg in die Landesklasse nicht mehr zu nehmen.

Gegen 16:45 Uhr brachen in Kochstedt alle Dämme. Die Mannen um Chefcoach Jens Kreibich haben sich souverän mit einem 0:3-Sieg die Kreismeisterschaft geholt. Jahrelange kontinuierliche Arbeit hat sich am heutigen Tag bei herrlichem Fußballwetter ausgezahlt. "Wenn nun die Jungs alle zusammenbleiben, dann können sie auch in der Landesklasse richtig mitmischen" da ist sich Gerhard Zabel, Vater vom Torjäger Max Zabel, sicher. "Die Spieler Max Zabel, Christian Ullrich, Bernd Brenner sowie Routinier und Urgestein Mario Fuchs wissen, wie sich ein Aufstieg anfühlt, denn die waren schon 2010 dabei" so Coach Kreibich.

Zum Spiel kann man berichten, dass die Anspannung vor der Partie groß war, aber die Mannschaft konzentriert zur Sache ging. Der Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause brachte auch zur zweiten Halbzeit noch nicht die gewünschte Sicherheit. Erst nach dem zweiten Treffer in der 71. Minute durch Max Zabel kehrte die Sicherheit ins Spiel des DSV zurück. Nun agierte der DSV in den letzten 20 Minuten äußerst souverän. Kochstedt gab nie auf und man merkte ihnen an, dass sie sich gegen die drohende Niederlage stemmen wollten. Der dritte Treffer von Tom Krause in der 82. Minute war dann die finale Entscheidung. Nun wird es in den letzten beiden Heimspielen für TuS Kochstedt noch einmal in puncto Klassenerhalt richtig eng. Es warten mit Lokalrivale Mosigkau II und Jeber-Bergfrieden zwei direkte Kontrahenten um den Ligaverbleib.

Heute feiert der DSV 97 spontan in den Kienfichten die Kreismeisterschaft im engeren Kreis und hofft zum nächsten Heimspiel gegen die FSG Walternienburg/Güterglück die Meisterschale in Empfang nehmen zu dürfen. „Die große Meisterfeier wird zum Saisonabschluss unmittelbar nach dem letzten Spieltag am 11. Juni auf den Kienfichten stattfinden" so der überglückliche Chefcoach Jens Kreibich.


Aufrufe: 028.5.2016, 20:30 Uhr
Victoria YanovichAutor