2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Drei wichtige Punkte für die Grün-Weißen

SV Grün-Weiß Mühleip 1910 - SV 1919 Lohmar II 4:2

Nach vielen knappen Spielen ohne Sieg konnten Mühleip am Kirmes Sonntag wieder gewinnen. Gegen die Reserve aus Lohmar fanden die Grün-Weißen schwer ins Spiel. In einer ausgeglichen Anfangsphase waren es die Gäste, denen der erste Treffer gelang.

Daraufhin wurde Mühleip stärker und spielte sich auch gute Chancen herraus. Folglich fiel das 1:1 nach Freistoß von Thomas Schade auf Nick Borgwardt, der den Ball nicht verwerten konnte, wodurch Jonas Brücken zum Ausgleich einschießen konnte. Die Gäste schwächten sich kurz darauf durch eine Tätlichkeit, in einer ansonsten fairen Partie.

Vor der Halbzeit gelang dem SV Mühleip der Führungstreffer durch einen schönen Spielzug. Ein Pass auf die Außen zu Christian Meissner wurde von ihm weitergeleitet auf Marc Galleinus, der in den 16ner flankte, wo Nick Borgwardt per Kopf die verdiente Führung erzielte.

Der erste Aufreger der zweiten Hälfte war ein Ballverlust im Aufbauspiel, in dessen Folge Alex Böser im eins gegen eins den Ausgleich verhindern musste. Der zweite Aufreger war die gelb-rote Karte für Dennis Schmitz. Aber auch jetzt hatte Mühleip noch mehr vom Spiel. Ein schön vorgetragener Konter über Jonas Brücken und Nick Borgwardt wurde zu dem wichtigen 3:1 von Marvin Mertens verwertet. Nach einem Schubser im 16er verwandelte Johannes Krein den folgerichtigen Elfmeter im Nachschuss zum vorentscheidenem 4:1. Als sich Mühleip schon geistig auf dem Kettenkarussel befand, gelang Lohmar noch der 4:2 Endstand. Insgesamt drei wichtige Punkte aufgrund einer guten Mannschaftsleistung.

Aufrufe: 030.9.2014, 14:30 Uhr
Nick Borgwardt / SV Grün-Weiß MühleipAutor