2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Siegerehrung beim Bambiniturnier: Die Spieler des VfR Übach-Palenberg, die sich im Endspiel klar durchsetzten, warten auf ihre Medaillen. Foto: agsb
Siegerehrung beim Bambiniturnier: Die Spieler des VfR Übach-Palenberg, die sich im Endspiel klar durchsetzten, warten auf ihre Medaillen. Foto: agsb

Drei VfR-Teams holen in Bauchem die Turniersiege

Bambini, F- und A-Junioren auf Platz 1. Gastgeber DJK BW Gillrath muss sich gleich zweimal im Finale geschlagen geben.

Viele spannende Spiele wurden beim Jugendturnier der DJK BW Gillrath in der Sporthalle in Bauchem geboten. „Rundum war es wieder ein gelungenes Turnier mit 65 Mannschaften aus 40 verschiedenen Vereinen, die alle zur siebten Auflage des Aixtra-Sport-Hallencups anreisten“, zeigte sich Gillraths Jugendleiter Markus Muth sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf.

Beim G-Junioren-Turnier gab es ein langes Entscheidungsschießen um Rang 2 in der Vorrundengruppe A. Gastgeber Gillrath und Rheinland Dremmen waren punkt- und torgleich, der direkte Vergleich endete 1:1. Nach mehr als 16 Schüssen – Dremmen war einmal komplett mit allen Spielern durch und schon im zweiten Durchgang – erzielte Gillrath das entscheidende Tor zum 2:1 und zog damit ins kleine Finale ein. Turniersieger wurde der VfR Übach-Palenberg mit 4:0 im Finale gegen die SG Süsterseel/Tüddern. 4:0 endete auch das Spiel um Rang 3 für den FSV Geilenkirchen gegen Gillrath.

Der VfR Übach-Palenberg gewann auch das F-Juniorenturnier. Im Finale wurde die SG Gangelt-Hastenrath mit 4:0 bezwungen. Nach dem 4:2 gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath (SVG BLS) wurde die SG Breberen/Höngen-Saeffelen Dritter.

Den dritten Turniersieg für den VfR holten die A-Junioren. Sie gewannen gegen die SG Gangelt-Hastenrath/Havert-Stein/Höngen-Saeffelen mit 4:1, gegen FSV Geilenkirchen mit 4:0, gegen SG Gillrath/Stahe-Niederbusch mit 4:1 und spielten 4:4 gegen die SVG BLS, die Zweiter wurde.

Bei den B-Junioren war Germania Teveren die Nummer 1. In einem spannenden Finale verloren die Gastgeber mit 1:2. Im Entscheidungsschießen wurde die Partie um Rang 3 entschieden, mit 4:2 gewann SG Stahe-Niederbusch/Gillrath gegen GW Schaufenberg.

Bei den C-Junioren gab es ein packendes Finale mit acht Treffern. Mit 5:3 gewann SV RW Waldenrath-Straeten gegen Jahn Hilfarth. Mit 4:1 besiegte BC 09 Oberbruch Gastgeber Gillrath im Spiel um Rang 3.

Die D-Juniorinnen des 1. FC Rheinland Übach-Palenberg setzten sich in der Doppelrunde gegen vier Kontraehnten durch. Rheinland gewann viermal mit 1:0 und spielte zweimal 0:0, wurde mit 4:0 und 14 Punkten Turniersieger vor SC 09 Erkelenz, Viktoria Rath-Anhoven und DJK Gillrath.

Das Finale der B-Juniorinnen zwischen Fortuna Beggendorf und VfJ Ratheim endete 1:1. Ratheim gewann das Entscheidungsschießen mit 3:2. Im Vereinsduell setzte sich im kleinen Finale Gillrath gegen Gillrath II mit 4:2 durch.

Die E-Junioren der SG Union Würm-Lindern jubelten über den Turniersieg. Im Finale wurde gegen Gillrath mit 4:1 gewonnen. Im kleinen Finale hieß es 3:1 für Viktoria Doveren gegen Bauchem.

Das D II-Turnier entschied RW Braunsrath für sich. Im Endspiel gelang ein 2:1 nach Entscheidungsschießen gegen Gangelt-Hastenrath. Mit 3:0 setzte sich Gillrath im Spiel um Rang 3 gegen Bauchem durch.

Aufrufe: 017.2.2016, 20:00 Uhr
agsb I AZ/ANAutor