2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau
Der SV Morbach reist nach zwei Spieltagen mit vier Punkten auf dem Konto ins Trierer Höhenstadtteil Tarforst. F: Krabler
Der SV Morbach reist nach zwei Spieltagen mit vier Punkten auf dem Konto ins Trierer Höhenstadtteil Tarforst. F: Krabler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Teams mit Englischer Woche - Can Inal verstärkt Morbach

Rheinlandliga-Vorschau zum 3. Spieltag: Leiwen, Tarforst und Morbach mit Duellen unter der Woche - Mehring bekommt Pause - Saartal und Kyllburg verschieben Aufeinandertreffen

Bereits am Mittwoch geht es für drei der sechs Teams aus dem Kreis Trier in der Rheinlandliga mit dem dritten Spieltag weiter. Der SV Leiwen-Köwerich reist nach dem starken Auftritt gegen Mayen mit Personalsorgen nach Andernach. Tarforst empfängt den SV Morbach. Die Gäste konnten am Montagabend einen weiteren Neuzugang vermelden. Can Inal verstärkt die Hunsrücker. Der SV Mehring hat spielfrei und bereitet sich intensiv auf die Begegnung am Wochenende vor. Das Duell zwischen Saartal und Kyllburg findet, aufgrund des vorgezogenen Gastspiels der Eifler am Freitag in Leiwen, am kommenden Dienstagabend statt.

SG 99 Andernach - SV Leiwen-Köwerich (Mittwoch, 19.30 Uhr, Kunstrasen Andernach)

Ausgangslage: Der Auftritt gegen Mayen hat Vitomir Milosevic beeindruckt und Hoffnung gemacht: "Die Jungs haben gezeigt, zu was sie mit großem Einsatz und Wille fähig sind. Für uns gilt es, darauf aufzubauen. Wir hätten gegen Mayen gerne einen Sieg mitgenommen. Daran werden wir nun arbeiten." Die Gastgeber sind nach einem starken Start mit Siegen gegen Saartal und Mayen aktuell Tabellenführer (Torverhältnis 8:3).

Personal: Marco Unnerstall wird nach seiner schweren Schulterverletzung ausfallen. Auch Christopher Monzel wird noch fehlen.

Prognose: Die Gastgeber entgingen in Badem nur knapp einer Niederlage. Leiwen führte bis zur Schlussphase gegen Mayen mit 3:1, ehe es am Ende noch ein Remis gab. Fest steht: Mit dem Aufsteiger ist definitiv zu rechnen.

FSV Trier-Tarforst - SV Morbach (Mittwoch, 20 Uhr, Rasenplatz Trier Tarforst)

Ausgangslage: Die Gastgeber starteten mit einem 0:2 in die neue Saison. Morbach dagegen überraschte nach der personellen Verjüngungskur an den ersten beiden Spieltagen und ist mit einem Punktekonto von vier Zählern noch ungeschlagen. FSV-Trainer Christian Esch weiß: "Wenn man eine derart gute Jugendarbeit wie Morbach hat, kann man irgendwann die gesäten Früchte ernten. Wir wollen unsere Niederlage aus dem ersten Spiel wettmachen und unseren ersten Sieg einfahren."

Sein Pendant Thorsten Haubst freut sich über die bisherigen Auftritte seiner Elf, mahnt aber gleichzeitig: "Tarforst ist ein starker Gegner. Wir sind mit unserer Punkteausbeute sehr zufrieden, werden unsere bisherigen Leistungen aber auch nicht zu hoch hängen."

Personal: Yannik Thömmes stieg nach überstandener Zerrung am Dienstagabend wieder ins Mannschaftstraining ein und wird wohl zum Aufgebot zählen. Auch Andre Thielen könnte eine zusätzliche Option sein. Morbach muss weiterhin auf Matthias Haubst und Jonas Erbach verzichten. Dagegen verstärkt Can Inal (zuletzt Karbach) den SVM.

Prognose: Am Montagabend vermeldete Trainer Haubst Vollzug und nannte einige Eckdaten zum Neuzugang: "Can ist Stürmer und 96er-Jahrgang. Zuletzt war er für Karbach aktiv. Zuvor hat er als A-Jugendlicher bei TuS Koblenz einige Einsätze in der Regionalligamannschaft." Spannung und Tore verspricht das Aufeinandertreffen allemal. In der vergangenen Hinrunde gab es ein 2:2-Unentschieden. Im Rückspiel setzte sich Tarforst knapp mit 3:2 durch. Bei insgesamt zwölf Duellen gab es im Schnitt vier Treffer pro Partie!

Aufrufe: 017.8.2016, 14:21 Uhr
volksfreund.de/Janik KrauseAutor