2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

Drei Selbitzer, zwei Kasendorfer

Nach zwei klaren Siegen sind fünf Oberfranken nominiert

Es waren zwei deutliche Siege: Die SpVgg Selbitz schoss Saas Bayreuth 6:0 aus deren Stadion. Neuling Kasendorf verpasste Kirchenlaibach eine 0:4-Schlappe auf deren Rasen. Nicht verwunderlich, dass Sebastian Eck und Andreas Pistor (Kasendorf) sowie Yannick Schuberth, Fabian Elbl und Daniel Cavelius in die Elf der Woche gewählt wurden.

Gegen den Abstiegskandidaten Saas Bayreuth untermauerten die Selbitzer eindrucksvoll ihre Aufstiegsambitionen. Fabian Elbl lochte vier Mal ein, in der zweiten Halbzeit mit einem Hattrick. Den Rest besorgten Daniel Cavelius und Markus Bächer. Im letzten Saisonspiel erwartet die Mannschaft von Trainer Markus Häßler den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, die mit einem Sieg zur SpVgg aufschließen könnte ...

Immerhin vier Tore bejubelten die Kasendorfer Anhänger im Auswärtsspiel beim Kellerkind Kirchenlaibach. Die mit immensen Personalsorgen geplagten Kaufmann-Schützlinge kommen den direkten Abstiegsplätzen immer näher nach der 0:4-Niederlage. Die Neulinge aus Kasendorf können sich nach dem letztjährigen Aufstieg auf ein weiteres Jahr in der Landesliga freuen. SSV-Keeper Sebastian Eck hielt seinen Kasten sauber, Andreas Pistor schoss vorne alle vier Tore.

Aufrufe: 019.5.2015, 14:39 Uhr
Christian DotterweichAutor