2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Drei Punkte resultierend aus 3Eckbällen

Freizeitliga 2, Saison 2019/20, 5. Spieltag, 13.10.2019

Drei Punkte resultierend aus 3 Eckbällen

SpVgg Ziegetsdorf II – FSV Steinsberg3 : 1 (0:1)

Kader: Jaqueline Altmann – Lirie Avdullahu, Lene Geffe, Emilia Betz, Kristin Zöller, Katja Steger, Beate Vollmer, Anastasia Ceskidov, Mara Kuhnhäuser, Valentina Engl, Melanie Strasser, Nora Planko, Kiki Cudic; Trainer: Matthias Latsch

Tore: 0:1 Hannah Müller (12.), 1:1 Valentina Engl (50.), 2:1 Elena Beer (55., Eigentor), 3:1 Beate Vollmer (68.)

Das Freizeitligateam der SpVgg Ziegetsdorf empfing am 5. Spieltag mit dem FSV Steinsberg den Tabellenletzten. Nach den furiosen Siegen der Vorwoche gingen die SVZ- Mädels als klarer Favorit in die Partie. Mit dieser Rolle taten sie sich jedoch schwer, stattdessen überraschte der vermeintliche Underdog mit hoher Zweikampfquote und dem besseren Offensivspiel.

Nach einem Fehler in Ziegetsdorfs Hintermannschaft zog Hannah Müller in der 12. Minute aus dem Rückraum ab. Ihr Schuss wird abgefälscht und landet zur verdienten Gästeführung im Netz. Steinsberg verpasste es nachfolgend das Ergebnis auszubauen, während der Favorit allmählich ins Spiel fand. Kristin Zöller (Lattenschuss, 27.) und Lirie Avdullahu (nach Ecke von Kiki Cudic, 41.) hatten dann auch die ersten Chancen für das SVZ- Team.

Nach der Pause kontrollierte die SVZ- Zweite nun eindeutig das Geschehen auf dem Platz, hatten aber Defizite sich aus dem Spiel heraus Chancen zu erarbeiten. Dafür brannte es nach Standards, insbesondere Eckbällen, stets im Strafraum des FSV Steinsberg und in der 50. Minute nicht mehr zu verteidigen war. Lene Geffe zielt punktgenau auf den Kopf von Valentina Engl zum Ausgleich. Fünf Minuten später war es erneut Lene Geffe an der Eckfahne, die den Ball in den Strafraum bringt, wo Elena Beer unglücklich in das eigene Tor trifft. Auch die Vorentscheidung resultiert aus einem Eckball, diesmal von Kiki Cudic getreten und per Kopf verwandelt durch Beate Vollmer (68.).

Ziegetsdorf setzt nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit die Siegesserie fort. Allerdings hätte der FSV Steinsberg bei besserer Chancenverwertung in den ersten 30 Minuten für eine Überraschung sorgen können.

Aufrufe: 020.10.2019, 20:43 Uhr
Michaela KerscherAutor