2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Drei Punkte am Grünen Tisch

Kreisspruchkammer gibt dem Einspruch des TuS Herchen statt

Hennef. Die Kreisspruchkammer unter der Leitung von Toni Bunte (Siegburger SV 04) hat einen Spieler des FC Kosova Sankt Augustin für zehn Wochen gesperrt. Im Kreisliga-B-Spiel (Staffel 2) gegen Hertha Rheidt II (0:9) hatte er den Schiedsrichter bedroht und beleidigt. Zudem kommt das Verfahren dem Verein teuer zu stehen. Wegen Nicht-Erscheinens beim ersten Termin belaufen sich die Kosten auf insgesamt knapp 430 Euro.

Dem Einspruch des TuS Herchen wurde indes stattgegeben. Das C-Liga-Spiel (Staffel 7) gegen Ditib Sankt Augustin (0:5) wurde mit 2:0 für Herchen gewertet. Ditib hatte einen Spieler unter falschem Namen eingesetzt; dieser wurde nun für sechs Monate gesperrt. Auch hier erschien der Verein nicht zum ersten Termin, sodass die Kosten insgesamt 740 Euro betragen.

Am Mittwoch (ab 18 Uhr) muss die Spruchkammer noch einmal in der Hennefer Sportschule tagen. Fünf Verfahren stehen auf dem Programm. Dabei geht es stets um den Einsatz nicht spielberechtigter Akteure. Das könnte in der Kreisliga B (Staffel 2) sowie der C-Liga (Staffel 4) sogar noch Auswirkungen auf den Auf- und Abstieg haben. „Wir treffen uns schon um 16 Uhr, um uns da erstmal einen Überblick zu verschaffen. Es haben nämlich gleich mehrere Vereine Einspruch gegen die Wertung diverser Begegnungen eingelegt“, so Bunte. (que)

Aufrufe: 019.6.2017, 20:30 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/queAutor