2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Drei Hennefer Teams spielen um den Pokal

FVM-Cup­fi­nals in Brühl

Das hat es noch nicht ge­ge­ben: Gleich mit drei Mann­schaf­ten ist der FC Hen­nef 05 bei den FVM-Po­kal­fi­nals der B- bis D-Ju­ni­oren-Fuß­bal­ler ver­tre­ten, die am Don­ners­tag im Brüh­ler Schloss­park­sta­di­on aus­ge­tra­gen wer­den

Den Hö­he­punkt und Ab­schluss der Ver­an­stal­tung bil­det da­bei um 15 Uhr das B-Ju­ni­oren-End­spiel zwi­schen den Hen­ne­fern und dem Bun­des­li­ga-Ri­va­len 1. FC Köln. „Ich hof­fe, dass die Jungs noch ein­mal ei­ne gu­te Vor­stel­lung zei­gen, da­mit wir uns ei­nen ver­söhn­li­chen Ab­schluss die­ser Sai­son ver­schaf­fen“, meint FCH-Co­ach Mar­tin Je­dru­si­ak-Jung, der mit sei­nem Te­am den Klas­sen­er­halt in der Bun­des­li­ga ver­fehl­te. Zu­dem ist es für ihn der letz­te Auf­tritt als ver­ant­wort­li­cher Übungs­lei­ter am Spiel­feld­rand. Im Meis­ter­schafts­spiel am Sonn­tag ge­gen den VfL Bo­chum fehlt der künf­ti­ge DFB-Trai­ner, weil er als Co-Trai­ner der U 16-Na­tio­na­lelf be­reits in Ber­lin weilt. Ver­zich­ten müs­sen die Hen­ne­fer am Don­ners­tag auf die ver­letz­ten Alek Sel­ma­ni, Yan­nik Ra­sel und Pa­scal Rhod­mann; der in der Punk­te­run­de ge­sperr­te Ni­co Ge­re­ke darf da­ge­gen auf­lau­fen.

Als Er­ste müs­sen zu­vor schon die D-Ju­ni­oren des FCH ran. Sie tref­fen um 11 Uhr auf BW Kö­nigs­dorf; an­schlie­ßend tritt um 12.30 Uhr die Hen­ne­fer C-Ju­gend (Mit­tel­rhein­li­ga) ge­gen Fort­una Köln an.

Aufrufe: 025.5.2017, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor