2024-03-27T14:08:28.225Z

Interview
Wir haben uns den Trainer der Gruppenliga-Überraschungsmannschaft für ein kleines Interview geschnappt. F: Klein
Wir haben uns den Trainer der Gruppenliga-Überraschungsmannschaft für ein kleines Interview geschnappt. F: Klein

Drei Fragen an Thorsten Becht

Eltville steht kurz vor dem Titel in der Gruppenliga +++ "Hoher Druck, der auf uns lastet"

Eltville. Die Rosenstädter können am Sonntag die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Durchmarsch in die Verbandsliga feiern. Mit ein wenig Schützenhilfe von Niederhöchstadt und einem Sieg gegen den RSV Würges, könnte die Party bei der Spvgg. Eltville losgehen. Der Trainer der Spielvereinigung, Thorsten Becht, möchte dagegen lieber von "Woche für Woche" denken.

FuPa: Am Sonntag wartet mit dem RSV Würges das aktuell formstärkste Team der Liga. Wo liegen die Stärken des Gegners?

Becht: Ich habe mir Würges am vergangenen Osterwochenende angeschaut. Sie haben eine sehr starke Mannschaft mit einigen guten Spielern. Man sollte sich nicht von dem aktuellen Tabellenplatz blenden lassen. Denn dieser spiegelt keineswegs ihr Potenzial wieder. Würgers spielt aggressiv gegen den Ball und ist defensiv sehr stark. Dazu sind sie bei Standarts sehr gefährlich. Sie haben nächstes Jahr gute Chancen, unter den Top-Fünf zu landen.


In den letzten vier Spielen treffen Sie mit Eltville, neben Würges, noch auf Elz, Niederhöchstadt und Niedernhausen. Wie schätzen Sie das Restprogramm ein?

Für uns ist es enorm wichtig, dass wir uns immer auf den nächsten Gegner konzentrieren und Woche für Woche Leistung bringen. Nach Würges spielen wir zu Hause gegen Elz, die sich im Abstiegskampf befinden. Wir wissen, dass wir gerade zu Hause punkten müssen. Es wird sicherlich ein hoher Druck auf uns lasten, mit dem wir umgehen müssen. Niederhöchstadt war bereits im Hinspiel ein sehr unangenehmer Gegner und in Niederhausen werden wir, aufgrund der jüngsten Transferereignisse, bestimmt nicht mit offenen Armen empfangen. In jedem Spiel wird uns nochmal alles abverlangt werden.


Da Sie gerade die Tranfers ansprechen. Für die nächste Saison wurden bereits einige namenhafte Spieler verpflichtet. Folgen noch weitere Akteure?

Die Kaderplanung ist nahezu abgeschlossen. Wir wollten uns für die kommende Saison grundsätzlich breiter aufstellen, aber wir wollen nicht das Gesicht der Mannschaft verändern. Die Jungs haben bis jetzt super Leistungen vollbracht, daher wollen wir diesem Team erneut das Vertrauen schenken. Außerdem streben wir einen noch intensiveren Austausch zwichen erster und zweiter Mannschaft an. Wir wollen die Gesamtkonstruktion des Verein verbessern und auch weiterhin verjüngen.

Aufrufe: 025.4.2019, 19:00 Uhr
Jonah BastischAutor