2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Hannes Malek (links) wird mit Gardelegen nicht ins Oberhaus gehen.
Hannes Malek (links) wird mit Gardelegen nicht ins Oberhaus gehen. – Foto: Tony Schulz

Drei Abgänge beim Verbandsliga-Aufsteiger

Landesliga Nord +++ Drei Akteure gehen den Weg des SSV 80 Gardelegen nicht mit in die Verbandsliga

Seit dem außerordentlichen Verbandstag ist es offiziell: Der SSV 80 Gardelegen darf in der kommenden Spielzeit erstmals dem Oberhaus in Sachsen-Anhalt einen Besuch abstatten. Drei Akteure, die in den letzten Jahren am Aufschwung mitgewirkt haben, werden diesen Weg in die Verbandsliga allerdings nicht mit antreten.

Drei Abgänge für die Scheinert-Elf

Nicht mehr mit am Start wird Hannes Malek sein. Er wird Gardelegen nicht nur aus sportlicher, sondern vor allem aus privaten und beruflichen Gründen verlassen und nicht mehr für die Scheinert-Elf auflaufen können. Ebenfalls nicht mehr mit dabei ist in der neuen Spielzeit Daniel Leberecht. Der quirlige, defensive Mittelfeldakteur will aus beruflichen Grünen kürzer treten und schließt sich wohl dem FSV Eiche Mieste an. Eliano Mertens rutscht dagegen eine Etage tiefer in die zweite Mannschaft. Aufgrund von Bundeswehr-Verpflichtungen hat der kleine Wirbelwind nicht mehr die Möglichkeit, den Aufwand in der Verbandsliga zu stemmen. Zu den Spielerprofilen:

Hannes Malek

Daniel Leberecht

Eliano-Neal Mertens

Wieder zum Kader stößt dagegen Andy Stottmeister. Der laborierte zuletzt an einer langwirigen Knieverletzung, hat die aber nun überstanden und wird das Training demnächst wieder aufnehmen können. Zum Spielerprofil:

Andy Stottmeister

Allerdings befinden sich die SSV-Kicker derzeit in der „Sommerpause“ und starten püntlich am 14. Juli 2020 wieder in die Vorbereitung. „Wir wollen natürlich so schnell wie möglich Normalität einkehren lassen, von daher machen wir auch eine ganz normale Pause“, so Trainer Norbert Scheinert. Der und seine Mannschaft wollten auch eigentlich Ende Juli ein Trainingslager auf der Insel Usedom absolvieren, doch daraus wurde wegen der Corona-Pandemie natürlich nichts. „Wir haben aber für das nächste Jahr schon wieder gebucht und freuen uns schon darauf“, so der Coach.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 027.6.2020, 18:00 Uhr
tkoAutor