2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Dreharbeiten für Fußball-DVD abgeschlossen

B1-Junioren von Ratingen 04/19 trainieren mit Peter Hyballa und Martin Hasenpflug

Fußball-DVD One-Touch-Kombinationen: Martin Hasenpflug bereitete die B1 von Ratingen 04/19 wieder perfekt auf die Dreharbeiten zur DVD “One-Touch-Kombinationen” vor. Peter Schreiner (Regie) und Oliver Schreiner (Kamera) brachten einen besonderen Gast mit:

Peter Hyballa (U19 Bayer Leverkusen) gestaltete ein Einleitung zur DVD und zeigte, wie er diese One-Touch-Kombinationen mit Profis coachen würde. Dann übernahm Martin Hasenpflug, und stellte seine Drills vor.


Peter Hyballa – Gast bei den Dreharbeiten zur Fußball-DVD mit Martin Hasenpflug (Autor) und Peter Schreiner (Regie)

Drei Schwerpunkt-Themen

Zunächst zeigte Martin seine Kombinationen zum Direktspiel, dann nutzte er dieselbe Organisationsform zum Schnelligkeit- und Sprinttraining und schließlich zeigte er, wie man Wettkämpfe zu beiden Kategorien organisiert, um den Ehrgeiz der Spieler zu wecken.

Aufnahmen mit 2 Vorführgruppen

Die Dreharbeiten dauerten fast 5 Stunden. Deshalb kamen die Spieler in zwei Gruppen, damit sie sich auch noch in den letzen Drills dynamisch präsentieren konnten. Die Spieler waren hoch motiviert und technisch gut ausgebildet, so dass die One-Touch-Drills und Schnelligkeitsübungen schnell aufgenommen werden konnten.

Mehr Bilder auf www.ratingen0419.de

Webseite von Peter Schreiner: www.fussballtraining24.de

Aufrufe: 020.6.2014, 12:54 Uhr
Martin HasenpflugAutor