2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Lehnhardt
F: Lehnhardt

"Dreckiger Sieg"

GL GI/MR: +++ FSG Homberg gewinnt 2:0 in Waldsolms und klettert auf den zweiten Tabellenplatz +++

Waldsolms (chn). So schnell kann es gehen: Dank eines 2:0-Auswärtssieges in Waldsolms gelang der FSG Homberg/Ober-Ofleiden gestern ein gewaltiger Sprung in der Tabelle der Gruppenliga Gießen/Marburg. Das Brunet-Team kletterte vom fünften Rang auf den zweiten Platz, unmittelbar hinter den neuen Spitzenreiter VfB Wetter.

SG Waldsolms - FSG Homberg/Ober-Ofleiden 0:2 (0:1)

,,Das war ein dreckiger Sieg, ein sehr schwieriger Sieg. Das war ein Spiel zwei ähnlich agierender Mannschaften", schnaufte FSG-Übungsleiter Thomas Brunet nach dem Sieg erst einmal durch.

Die Hausherren standen in der ersten Spielhälfte äußerst tief und erlaubten den Hombergern nahezu keine Torchancen. Immerhin eine erarbeiteten sich die Gäste in der 33. aber doch - und diese ging auch prompt ins Netz. Stürmer Marc Demper konnte aus dem Gewühl heraus sowie aus rund sieben Metern Entfernung vollenden. Ansonsten blieb es in Halbzeit eins, bis auf eine kurze Spielunterbrechung aufgrund eines Wespenstichs bei einem Waldsolmser Spieler, eher unaufgeregt.

Im zweiten Durchgang entdeckten die Gastgeber nach und nach ihre Ofensiv-Qualitäten und preschten immer mal wieder mit weiten Bällen nach vorne. Der Homberger Kasten geriet hierbei mehrfach in Bedrängnis, insbesondere in der 70. Spielminute, als FSG-Keeper Patrick Böcher einen Waldsolmser Kopfball, den die meisten der rund 110 Zuschauer bereits im Tor gesehen hatten, noch aus dem Winkel herausfischen konnte. In den Folgeminuten gab die Heimmannschaft noch einmal alles, doch ein Mal Latte sowie ein Mal Pfosten bewahrten den Gästen den Vorteil.

Nach dem glücklosen SG-Ansturm investierten wiederum die Vogelsberger in den letzten Minuten der Partie noch einmal ihre Bemühungen in der Offensive. Für die Entscheidung sorgte schließlich Dominik Pfeil in der 88. Minute und nach Vorarbeit von Demper.

Trotz des vorerst eingenommenen zweiten Tabellenplatzes blieb FSG-Trainer Brunet nach dem Sieg nüchtern. ,,Das sind Punkte gegen den Abstieg, der Saisonstart hätte schlimmer kommen können. Ich glaube, dass sich noch andere Mannschaften in Waldsolms schwer tun werden", so der Übungsleiter.



Aufrufe: 023.8.2015, 22:08 Uhr
Christian NémethAutor