2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten

Dragan Zecic übernimmt

Bensmann verlässt den ASV im Sommer

Trotz der Tabellenführung in der 1. Kreisklasse wird an der Seitenlinie unserer Zweiten ab Sommer ein neuer Wind wehen. Frank Bensmann, seit Juli 2019 beim ASV, hat mitgeteilt, seinen Trainerjob ab Sommer nicht mehr fortführen zu können. Der Grund dafür sind immer intensiver werdende familiäre Verpflichtungen beim Coach. „Ich kann ein Traineramt einfach nicht mehr in dem zeitlichen Umfang ausüben, den es benötigt“, erklärt Bensmann, der damit einmal mehr klare Kante beweist.
Obwohl diese Entscheidung nicht aus ganz heiterem Himmel fällt, bedauern Mannschaft und Verantwortliche den Abgang natürlich. „Nach der tollen Entwicklung unter „Benzi“ hätten wir nur allzu gerne mit ihm weitergemacht, können seine Beweggründe allerdings komplett nachvollziehen“, so Obmann Georg Berning und Teamkoordinator Max Nie-Hoegen. Für eine Abschiedsrede kommt es allerdings noch zu früh, denn ein Blick auf die Tabelle verrät: In der Rückserie - wann auch immer diese starten wird - hat die Zweite noch Einiges vor! Damit ist insbesondere ein möglicher Kreisliga-Aufstieg gemeint. „Sollte die Mannschaft das schaffen, werden wir auf jeden Fall hochgehen. Die Zweite hat nichts zu verlieren, zumal der Verein einen solchen Aufstieg nicht erwartet. Das wäre reiner Bonus, die Jungs können befreit aufspielen“, verkündet Berning. Unabhängig von der zukünftigen Spielklasse steht der neue Trainer allerdings schon fest. Mit Dragan Zecic holt der ASV einen überaus ambitionierten Coach an den Wallkamp, der sich in den vergangenen sechs Jahren beim Sport-Club Baccum 1946 e.V. einen Namen gemacht hat. Im Sommer schlägt der Ex-Kicker des TuS Lingen, SV Holthausen-Biene sowie Olympia Laxten in Altenlingen nun ein neues Kapitel auf. „Über seine Zusage sind wir total glücklich, denn nach der Absage von „Benzi“ war Dragan unser absoluter Wunschkandidat. Wir sind uns schnell einig geworden und davon überzeugt, dass wir den zuletzt eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen können“, freuen sich die ASV-Verantwortlichen über die Sommer-Verpflichtung.
Aber: Noch ist das alles Zukunftsmusik. In erster Linie hofft unsere Zweite auf eine zügige Rückkehr zum Spielbetrieb und dann auf eine erfolgreiche Runde unter „Benzi“! 💪🏼 #hejaASV
Aufrufe: 06.1.2021, 19:50 Uhr
ASV Altenlingen Autor