2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Dragan Sicaja bleibt Eintracht-Coach

RL SÜDWEST: +++ Eintracht Stadtallendorf setzt trotz des anstehenden Abstiegs weiter auf seinen Trainer Dragan Sicaja. Er soll den Umbruch in der Hessenliga vorantreiben +++

STADTALLENDORF - Obwohl der Abstieg aus der Fußball-Regionalliga Südwest nicht mehr zu verhindern ist, geht Eintracht Stadtallendorf den Neuaufbau in der Hessenliga mit Trainer Dragan Sicaja an. Das gab der Verein jetzt bekannt. Damit geht der 54-jährige Kroate in seine bereits 13. Saison mit den Herrenwaldern.

"Wie bereits angekündigt, wird uns in der kommenden Saison ein Umbruch bevorstehen. Aber darin haben wir Erfahrung, und dafür ist Dragan aus unserer Sicht genau der Richtige. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, aber das war nie eine explosionsartige Entwicklung. Dafür brauchten wir viele kleine Schritte, viel Arbeit, charakterstarke Führungspersonen auf und neben dem Platz und auch Glück. Wir möchten wieder ein Team formen, das in Stadtallendorf und darüber hinaus begeistert", teilte der TSV-Vorsitzende Reiner Bremer in einer Pressemeldung mit.

Dass sich der erfahrene Übungsleiter Sicaja nach so vielen Jahren am Herrenwald nicht nur im Verein allerbestens auskennt, sondern auch Erfahrung darin hat, ein Team neu zu formen, hat der Kroate jüngst schon nachgewiesen. Nach dem ersten Regionalliga-Abstieg im Jahr 2019 stellte der 54-Jährige in der darauffolgenden Saison nicht nur eine Mannschaft zusammen, die um die Tabellenspitze mitspielen konnte, sondern die letztlich sogar die Meisterschaft in der Hessenliga und den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest schaffte. Nach den bereits bekannt gewordenen Abgängen wie denen von Kevin Vidakovics oder Jascha Döringer und weiteren, die am Saisonende folgen werden, dürfte erneut ein glückliches Händchen Sicajas gefragt sein. Worin der Verein aber ob der Vertragsverlängerung vollstes Vertrauen haben dürfte.

Aufrufe: 08.5.2021, 07:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor