2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ins Stolpern geraten: Noch in der Liga hatten die B-Junioren der TuS Neuhausen gegen die JSG Wonnegau zwei Mal gewonnen, nun rannte TuS-Kapitän Tugay Özer (Mitte) vergeblich an.
Ins Stolpern geraten: Noch in der Liga hatten die B-Junioren der TuS Neuhausen gegen die JSG Wonnegau zwei Mal gewonnen, nun rannte TuS-Kapitän Tugay Özer (Mitte) vergeblich an.

Double ist keine Selbstverständlichkeit

C-Junioren des TSV Gau-Odernheim sichern sich nach Meisterschaft auch den Pokal / Trophäen auch an JSG Wonnegau, Wormatia und nach Leiselheim

Gimsheim. Meister im Juniorenbereich stellt die Fußballabteilung des TSV Gau-Odernheim in dieser Saison so einige. Doch das Double zu gewinnen blieb einzig der zweiten C-Jugend-Mannschaft vom Petersberg vorbehalten. Nach dem mit acht Punkten Vorsprung eingefahrenen Kreisliga-Titel brachte der TSV durch einen 4:1-Sieg gegen den FJFV Wiesbach den Kreispokalsieg und damit das Double unter Dach und Fach. Beim Finaltag in Gimbsheim stellte der FJFV derweil den Sieger der D-Junioren. Pokale gingen auch an Wormatia Worms, SV Leiselheim und die JSG Wonnegau.

,,In den ersten fünf Minuten waren wir etwas nervös, aber nach dem 1:0 ging es bergauf", erklärt Christian Gladys. Bei den C-Junioren des TSV Gau-Odernheim ist er der Malocher im Mittelfeld und hatte sich schon nach fünf Minuten über die Führung freuen dürfen. Tim Baumann (5.) hatte die Gau-Odernheimer mit einem Heber aus 40 Metern in Führung gebracht, Tim Malkmus legte mit einem blitzsauber herausgespielten Treffer nach Doppelpass mit Luca Lerch nach (25.). Doch der kampfstarke FJFV steckte nicht auf. Urfan Nassery, der in der neuen Runde für den FSV Mainz 05 die Stiefel schnürt, gelang vom 16er das Anschlusstor (32.). ,,Er ist einfach richtig stark", lobt TSV-Trainer Christian Stegmaier das Top-Talent, das als 2003er Jahrgang zuvor noch beim D-Junioren-Finale im Einsatz war. Doch mit dem Pausenpfiff erstickte Lukas Lazar die Wiesbacher Hoffnungen im Keim, als er nach Gladys' Zuspiel auf 3:1 stellte (35.). Lazars zweiter Treffer nach Baumann-Pass machte den Deckel drauf. ,,Wir haben eine super Entwicklung genommen und auch unser Aufbauspiel stark verbessert, bei dem wir zuvor noch Probleme hatten", analysierte TSV-Kapitän Ergül Sucagi, dessen erstes Jahr beim TSV kaum besser hätte verlaufen können. Der Pokalerfolg jetzt? ,,Wir haben gut gekämpft und den Sieg verdient", findet er. Für Christian Gladys war die Moral entscheidend: ,,Wir haben die ganze Zeit zusammengehalten und uns immer gegenseitig aufgemuntert."

Mit Pokal auf die Kartbahn

Im Duell des Zweiten gegen den Dritten aus der B-Jugend-Kreisliga Alzey-Worms setzte sich die JSG Wonnegau, die in der Punktspielrunde noch das Nachsehen gehabt hatte, mit 5:1 gegen die TuS Neuhausen durch. Mann des Tages war der von den C-Junioren hochgezogene Jonas Graf, der gleich dreifach einnetzte (31., 57., 60.). Christopher Leidig hatte mit einem gezielten Flachschuss ins lange Eck das Führungstor besorgt (14.), Julian Weiß setzte den Schlusspunkt (70.). Für die TuS, die zu diesem Zeitpunkt nach einer Notbremse (47.) bereits in Unterzahl spielte, sorgte Orhan Karadag (52.) nur kurzzeitig für Spannung. ,,Wir wollten aggressiv in die Zweikämpfe gehen und vorne unsere Chancen nutzen", berichtet Trainer Reinhard Leidig. Das klappte in Durchgang eins hervorragend, als die JSG nur zwei Mal aufs Tor schoss. Nach dem Seitenwechsel hatte die Spielgemeinschaft aber Chancen in Hülle und Fülle. ,,Die Mannschaft hat eine sehr gute Kameradschaft und sich auch spielerisch gut gefunden, und jeder rennt für den anderen", freut sich der Coach: ,,Das Entscheidende ist, dass die Spieler den Spaß am Fußball nicht verlieren." Zum Abschluss einer hervorragenden Saison geht es mit dem gesamten Team auf die Kartbahn.

Bei den A-Junioren gewann die Mannschaft des SV Leiselheim das Finale gegen die TuS Hochheim mit 3:1. Nach Asso Rahims Führungstor für die TuS (27.) drehten Armando Gobbo (34., 89.) und Jona Aigistorfer (53.) die Partie. Im Duell der Altkreise Alzey und Worms schlugen die D-Junioren der FJFV Wiesbach die zweite Mannschaft von Wormatia Worms 3:0. Bei den E-Junioren hatte sich Wormatia Worms in einem spannenden Derby gegen den SV Horchheim letztlich verdient 3:2 durchgesetzt.



Aufrufe: 021.6.2015, 18:00 Uhr
Torben SchröderAutor