2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Doppelter Schienbeinbruch: Herzlakes Mehmeti schwer verletzt

19-Jähriger verletzt sich beim Emsland-Masters

Schock für den VfL Herzlake: Mittelfeldspieler Labinot Mehmeti verletzte sich am Mittwoch beim Emsland Masters in Meppen schwer. Für ihn ist die Saison beendet.

Der 19-Jährige Mehmeti war kurz vor Ende des Hallenturniers in der Meppener Stadtsporthalle mit Felix Beckmann vom SV Meppen zusammengekracht. Während Beckmann wohl glimpflich davon kommt, hatte der Zusammenprall für Mehmeti schwere Folgen: Er zog sich einen doppelten Schienbeinbruch zu. "Das ist echt bitter", kommentierte Herzlakes Trainer Torsten Bünger die Verletzung.

Der Nachwuchsmann wurde bereits operiert, wie Bünger mitteilte. "Der Arzt meinte, er fällt maximal zwei Monate aus. Aber ich lass dem junge Zeit", sagte Büger. "Er ist ein super Talent und charakterlich ein toller Junge", lobte sein Coach.

Herzlake scheidet aus

Damit wird das Ausscheiden des Kreisliga-Primus nur noch zur Nebensache. Für das Finale, das am Freitag stattfindet, qualifizierten sich am ersten Turniertag Favorit SC Spelle-Venhaus, die Nord-Teams TuS Aschendorf und SuS Rehde sowie das Nachwuchsteam des JLZ Emsland. Am Donnerstag kämpfen wieder acht Mannschaften um den Einzug in die Finalrunde. Gastgeber SV Hemsen und GW Lehrte eröffnen um 19 Uhr den zweiten Turniertag. Außerdem dabei sind Raspo Lathen, Grenzland Twist, der VfL Emslage, SV Teglingen sowie die beiden Bezirksligisten SV Surwold und Blau-Weiß Papenburg.

Aufrufe: 029.12.2016, 13:15 Uhr
Lukas HemeltAutor