2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Nutzten einfach ihre Chancen nicht: Die Mannen aus Ludwigsfeld mussten eine bittere 2:3-Niederlage einstecken.
Nutzten einfach ihre Chancen nicht: Die Mannen aus Ludwigsfeld mussten eine bittere 2:3-Niederlage einstecken.

Doppelter Hasani reicht Ludwigsfeld nicht

TSV Ludwigsfeld - Mit hängenden Köpfen verließen die Mannen aus Ludwigsfeld das heimische Geläuf nach der bitteren 2:3 Pleite gegen die zweite Mannschaft der Eintracht aus Karlsfeld.

Ebenso unglücklich wie die Spieler des TSV Ludwigsfeld muss heute wohl der Referee sein, ob der spielentscheiden Szenen, die sehr strittig waren.

Ludwigsfeld zeigte von Beginn an, wer Herr im Haus ist und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Direkt vor dem abseitsverdächtigen 0:1 blieb den Hausherren "ein klarer Elfer" (Thiel, PS Ludwigsfeld) verwährt, als Hasani im Strafraum förmlich weggerammt wurde.

Die Gastgeber nahmen trotz des Rückschlages das Heft umgehend wieder in die Hand und kamen verdient zum Ausgleich.
Auch nach dem wiederholten Rückstand aus dem Nichts war Ludwigsfeld überlegen und glich wiederum absolut verdient aus - und verpassten es daraufhin wiederholt, den Sack zuzumachen.

Bei einer der wenigen Befreiungsaktionen kurz vor Schluss übersah der Unparteiische sowohl ein klares Handspiel, als auch eine Abseitsstellung, was die Gemüter der Gastgeber entsprechend erregte.

Fazit:

Wir wollen wir die Niederlage nicht dem Schiedsrichter zu Lasten legen und wir müssen einfach noch konzentrierter zu Werke gehen, damit wir auch solche Spiele für uns entscheiden können.

von Aram Thiel (Pressesprecher Ludwigsfeld)

Aufrufe: 024.3.2013, 00:00 Uhr
FV - Vorort HEIMAutor