2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Derby-Duell: Kirns Alexander Bauer (rotes Trikot) am Freitagabend im Zweikampf mit dem Meisenheimer Niclas Klippel. Foto: Dirk Waidner
Derby-Duell: Kirns Alexander Bauer (rotes Trikot) am Freitagabend im Zweikampf mit dem Meisenheimer Niclas Klippel. Foto: Dirk Waidner

Doppelter Doppelpack

LANDESLIGA-DERBY Diel und Müller treffen zum 4:1 (1:1) der Kirner gegen die SG Meisenheim

Verlinkte Inhalte

KIRN. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde das Landesliga Derby zwischen dem VfR Kirn und der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach noch zur klaren Angelegenheit. Die Kirner Fußballer gewannen nach dem 1:1-Pausenstand am Ende deutlich mit 4:1.

Die nicht allzu ereignisreiche erste Hälfte begann mit einer Phase des Abtastens. Jens Diel hatte auf Kirner Seite gerade den ersten Warnschuss abgelassen (6.), als kurz darauf seinem Torwart ein folgenreicher Fehler unterlief. Der an diesem Abend mehrfach unsichere VfR-Keeper Sascha Elß spielte völlig unbedrängt im eigenen Strafraum einen Diagonalpass, der genau Alexander Tiedtke vor die Füße rollte. Der Meisenheimer Rechtsaußen hatte keine Mühe das Leder zum 0:1 ins leere Tor zu schieben (8.).

Schwer ins Spiel gefunden

Die Gastgeber fanden danach nicht so recht zu ihrem Spiel. Abgesehen von einer weiteren Chance für Diel, die von SGM-Schlussmann Marco Wietrzychowski vereitelt wurde (14.), kam der VfR kaum noch vor das gegnerische Tor. Beide Parteien egalisierten sich weitgehend im Mittelfeld, sodass auch die Gäste sich nichts Zwingendes herausspielen konnten. Fast wäre ihnen aber trotzdem das 2:0 gelungen. Nach einem kurzen Einwurf bekamen die Kirner den Ball nicht geklärt, sodass sich Felix Dickes durchsetzen konnte und mit einem trockenen Abschluss den Pfosten traf (22.).

Mit einem Kopfball von Alexander Bauer meldeten sich die Gastgeber dann im Spiel zurück (33.), um kurz darauf zweimal ihre Konterstärke unter Beweis zu stellen. Den Ausgleich leitete eine verunglückte Meisenheimer Ecke ein, die am kurzen Pfosten abgewehrt wurde. Im Anschluss ging es sofort quer über den Platz und am anderen Ende vollendete Diel zum 1:1 (37.). Drei Minuten später ließ sich Niclas Klippel nach einem Einwurf den Ball abluchsen und wieder waren die Kirner schnell auf der anderen Seite. Diesmal kam Fabian Braumbach zum Abschluss, scheiterte aber an Wietrzychowski.

Starke zweite VfR-Hälfte

Erfolgreicher schlossen die Kirner in der zweiten Halbzeit ab. Nach Querpass von Mudrich markierte Diel in der 54. Minute das 2:1, um kurz darauf gegen Marcel Müller ausgewechselt zu werden. Der zeigte sich nicht weniger treffsicher und avancierte ebenfalls zum zweifachen Torschützen. Nach einer Stunde traf er nach einer Ecke aus dem Getümmel zum 3:1.

Die endgültige Entscheidung brachte die 64. Minute. Zunächst sah Klippel nach einem Foul im Mittelfeld die Gelb-rote Karte und brachte die Gäste in Unterzahl. Der anschließende Freistoß landete direkt auf Müllers Kopf, dessen Bogenlampe genau in den Winkel passte. Im Anschluss plätscherte die Partie vor sich hin. Kirn kam noch zu einigen Chancen, die aber zu keinen weiteren Toren führten.

VfR Kirn:

Elß - Bekdemir, A. Müller, Priez, Wagner - Diel (56. M. Müller), Mudrich, Spenst (83. Jelacic), Braumbach (69. Ullrich) - Bauer, Fuck

SG Meisenheim:

Wietrzychowski - Sponheimer, Marquis, Loersch, Dilfer - Schlemmer, Klippel - Tiedtke, Dickes, Schuster - Renner (61. Köhler)

Aufrufe: 018.10.2013, 22:07 Uhr
Dirk WaidnerAutor